Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Saumarkt oder Schweinmarkt?

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.705' E 009° 59.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. enero 2015
 Publicado en: 26. enero 2015
 Última actualización: 26. enero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11A41

27 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
160 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden hier in Ulm auf diesem Platz Schweine/Säue gehandelt. Aufgrund des Namensstreits, ob es nun Saumarkt oder Schweinmarkt heißt, finden sich beide Namen auf den Straßenschildern. Alljährlich findet hier im Juni der "Zunftschmaus" statt und anlässlich des 25. Zunftschmauses wurde 2001 von der Fleischer- und Bäckerinnung dieses Denkmal gestiftet. Am Sockel findet man die Inschrift: "Dr Metzgr ond dr Baur beim Handl om dui Sau".


C0E3408E-A5A6-11E4-84C1-525400E33611.jpg


Um diesen Cache zu loggen, mußt Du die Tafel an der Südseite des Denkmals anschauen. In der drittletzten Zeile findest Du einen Namen. Von diesem schreibe alle Worte (ohne Leerzeichen) zusammen in Kleinbuchstaben als Logpasswort.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Saumarkt oder Schweinmarkt?    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. marzo 2024, 17:04 FamilieGert ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 26. noviembre 2023, 10:05 Titloleli ha encontrado el geocache

Für die gebürtige Ulmerin gar kein Problem hier das Passwort zu ermitteln. Da schauen wir doch gerne mal wieder vorbei. TFTC

encuentran 10. noviembre 2023, 15:27 Alex_501 ha encontrado el geocache

TFTC :)

encuentran 05. abril 2023, 11:42 Cat.ja ha encontrado el geocache

encuentran 25. agosto 2022 Oehni ha encontrado el geocache

Vom 23. - 25.8. waren wir auf dem Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm unterwegs. Bei bestem Wetter waren wir auf diesem tollen Radweg unterwegs und hatten eine gute Zeit. Weil die Streckenabschnitte entspannt waren konnten wir uns immer wieder nach Caches entlang der Strecke umsehen.

Hier mussten wir nicht lange suchen bis wir den Cache gefunden haben und das richtige Schild fotografiert hatten.

Danke für den schönen Cache und die Bereicherung der Radtour. Viele Grüße an den Owner.

Imagen para el log de entrada
Oehni und das SchweinchenOehni und das Schweinchen