Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Denkmal für die Opfer des Faschismus und Kreishaus

 Denkmal für die Opfer des Faschismus

von tommysen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

N 52° 36.260' E 012° 20.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. März 2015
 Veröffentlicht am: 15. März 2015
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A4D

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Das Kreishaus steht am Platz der Freiheit (früher Kaiser-Wilhelm-Platz) und wurde von 1893 - 1895 im damaligen östlichen Stadterweiterungsgebiet im Neugotischen Stil aus Rathenower Ziegeln erbaut. Der Neubau war nötig, weil der Platz im alten Kreishaus für die Verwaltungsarbeiten nicht mehr ausreichend war. Die Fassade wurde teilweise mit mehrfarbigen Klinkern, mit Ziergiebeln und einem Prunkportal gestaltet.

 

Begebt euch zu den Koordinaten.Dort findet ihr das zum logen benötigte Password.(2 Wörter)

 

Hier solltet ihr eine beschriftet Stahlplatte finden die Mit der Zeile "Aufstehen Können" beginnt.

 

Übernehmt die Komplette 5. Zeile als Passwörter mit Leerzeichen aber OHNE Minuszeichen und in GROßBUCHSTABEN !!!

 

Viel Spaß


Tommysen

Bilder

Hinweisbild Stahlplatte
Hinweisbild Stahlplatte
Denkmal&Kreishaus
Denkmal&Kreishaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal für die Opfer des Faschismus und Kreishaus    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2016 mehlmich hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Fund.

Danke für den Cache.

gefunden 28. April 2016 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Hier her geht es dann doch noch ein wenig weiter weg aus der Stadt. Dennoch habe ich auch diesen Paltz besucht um die kleine Serie zu Ende zu bringen.

DFDC

gefunden 05. Mai 2015, 12:00 EK891 hat den Geocache gefunden

Jeden Tag gehe ich an diesen Platz entlang. Vielen dank für die Info´s.

gefunden 03. April 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren fuhr ich mal durch Rathenow. Dabei viel mir auch das Kreishaus wegen seiner Architektur auf. Irgendwie blieb die im Gedächtnis. Nicht im Gedächtnis blieb das Denkmal.
Dafür war es das Erste was mir nach meiner heutigen Ankunft in Rathenow auffiel. (Vom Denkmal für Herrn Duncker am Bahnhof abgesehen).
Nach einer sehr kleinen Runde durch die Innenstadt ginge es mit dem Rad Richtung Nauen. Und bevor ich Rathenow verließ, wurde natürlich auch noch das Denkmal besucht.
Die Stahlplatten vor dem Denkmal verführen dazu, es auch mal falsch zu schreiben und dann als Aufforderung zu verstehen.

DFDC