Wegpunkt-Suche: 
 
Wollgarn

von Team Paula     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.548' E 012° 20.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2015
 Letzte Änderung: 22. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11A53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Wollgarn - Ein kleiner Multi in Schleußig. Wir befinden uns in der Industriestraße, im wunderschönen Stadtteil Plagwitz, auf der Karlbrücke, die die Weiße Elster überquert. Wenn man Richtung Nord-Osten entlang der Elster schaut, kann man das Seniorenheim Plagwitz, den Karl-Heine-Kanal und die Elsterlofts erblicken. Vor der Wende war hier seit 1952 die VEB Leipziger Wollgarnfabrik ansässig. Sie ging aus der, 1887 gegründeten, Sächsischen Wollgarnfabrik Tittel & Krüger hervor. Erzeugnisse wurden beispielsweise auf Basis von Zephir-, Kaschmir-, Mohärwolle aber auch Kurzbastfaserkammgarnen hergestellt. 1990 wurde die Produktion im Zuge der Wende eingestellt und es kam 1999 zum Umbau des industriellen Baubestandes für Wohn-, Arbeits- und Freizeitzwecke. Es entstanden die erwähnten Elsterlofts.

Zum Cache: Die erste Station liegt ein bisschen abseits, der oben beschriebenen Lokation, an den angegebenen Koordinaten. Da die Weiße Elster die Stadtteilgrenze darstellt, befinden wir uns hier schon im Stadtteil Schleußig. Hier werden in liebevoller Handarbeit Produkte aus Stoff, Wolle und Faden hergestellt. Man kann sagen, die Tradition wird zeitgemäß fortgesetzt.

A = Preis pro Stunde (Nähen), BC = Hausnummer

Peile: A*BC-A-99 in Meter

Richtung A*BC-BA in Grad

Rechenhinweis: Punkt vor Strich-Rechnung! Nur an Stellen rechnen, an denen Rechenzeichen angegeben sind.

Achtet auf Muggel und platziert die Dose bitte genauso, wie ihr sie vorgefunden habt, so dass sich nachfolgende Cacher auch noch daran erfreuen können. Für den Erstfinder gibt es ein kleines Getränk (+18) und einen stoffbezogenen Knopf. Der Zweitfinder darf sich ebenso über einen Knopf freuen.

Viel Spass beim Suchen wünscht team Elonardo!

 

Cacheverlauf:

22.06.2016: Anpassung der Formeln zum Errechnen der Peilung
08.05.2016: Filmdose ist zurück
29.04.2015: Anpassung der Peilung und des Caches durch Team Paula
15.03.2015: Filmdose durch Small-Dose ersetzt
12.11.2014: Übernahme durch Team Paula

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: erpugf, hagre'z Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wollgarn    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 22. Juni 2016 Team Paula hat den Geocache gewartet

Formal angepasst.

gefunden 25. September 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Dieser kleine aber feine Multi stand heute auf dem Programm. Alle benötigen Informationen waren schnell gesammelt. Alsbald stand ich im Zielgebiet und konnte das Logbuch signieren. War ja wirklich eine Punktgenaue Peilung [8D]. Nun habe ich auch noch endlich einen Garnladen gefunden. Da kann ich jetzt doch was lang geplantes umsetzten. Danke fürs zeigen, legen und pflegen. Fürs Gesamtpaket gibt es ein blaues Schleifchen.

kann gesucht werden 29. April 2015 Team Paula hat den Geocache gewartet

Weiter geht's. S2 ist nicht mehr.

Veränderte Formel beachten!

momentan nicht verfügbar 19. April 2015 Team Paula hat den Geocache deaktiviert

Pause. S2 ist beim Vandalismus (wie auch immer) verschwunden.

Danke für den Hinweis.

nicht gefunden 19. April 2015 Starbuck9956 hat den Geocache nicht gefunden

Das erste Ziel war schnell gefunden, jedoch war die 2. Station nicht auffindbar. Eventuell ist der 2. Punkt zerstört oder unsere Peilung war falsch (ist eigentlich eindeutig...). Aufgrund der letzten Logeinträge und mit Hilfe des Hinweises, vermute ich stark das durch Vandalen der 2. Punkt zerstört wurde.

Bitte um Feedback.

 

LG Grüße