Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
#6 Entdecker Tour - Der Schleuser

von DeineFadder     Österreich > Westösterreich > Tiroler Oberland

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.791' E 010° 56.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2015
 Letzte Änderung: 07. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11A59

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 #6 Entdecker Tour - Der Schleuser

 

Für die Kinder unter euch die noch nicht wissen was ein Schleuser ist. Ein Schleuser ist eine Person (Mann oder Frau) der/die für die ankommenden Schiffe eine Schleuse öffnet,

damit sie durchfahren können. Es gibt auch noch eine 2te Bezeichnung was ein Schleuser ist. Damals gab es in Deutschland eine BRD ( BundesRepublikDeutschland) und ein DDR

(DeutscheDemokratischeRepublik) sozusagen war Deutschland in 2 Teile geteilt und zwischen den 2 Teilen gab es eine Grenze. Dort durfte man nicht ohne eine Erlaubnis von einer Seite zur anderen. Aber manche Leute wollten da unbedingt rüber, weil sie dachten auf der anderen Seite gab es ein besseres Leben. Und nun kommen die Schleuser ins Spiel. Sie schmuggelten (illegal) Leute von einer Seite auf die Andere. Das waren Schleuser.

 

Nun aber zum Cache. An den angegeben Koordinaten gibt es eine Minischleuse. Bitte nicht hoch machen!! Nun bleibt mir nix anderes zu sagen als:

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht euch:

 

DerEntdecker

 

 

Besucht auch meine anderen Entdecker Tour Schätze:

 

#1 Entdecker Tour - Das Suchsel

#2 Entdecker Tour  - Der Bach

#3 Entdecker Tour - Oskar der GRIESkram

#4 Entdecker Tour -  Wo gehts lang?

#5 Entdecker Tour - Gotteshaus

#7 Entdecker Tour - Set di da!

 

 


 

 

Wegtechnische Details:

 

  • Der Anstieg ist je nach Kondition und Kraft Kinderwagen und Rollstuhltauglich, aber ab dem Weg zur Minischleuse nicht mehr Rollstuhl- und Kinderwagentauglich
  • Ungefähr 50-60 HM vom unteren Parkplatz aus
  • Zeit ungefähr 1 Stunde hin und zurück
  • Parkgebühren

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #6 Entdecker Tour - Der Schleuser    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge sind die Koordinaten recht ungenau. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Koordinaten neu einmessen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. September 2015 Ralfinator hat den Geocache nicht gefunden

Etwas Schleusenartiges haben wir gefunden, aber da gab es so viele Verstecke, dass wir nach 10-15min frustriert aufgegeben haben.

Eine wirkliche Minischleuse gibt es hier auch, aber >50m von den angegebenen Koordinaten entfernt auf der anderen Seites des Baches...

gefunden 12. September 2015 bluesband hat den Geocache gefunden

So, ich nochmal bei der Entdeckertour. #1 - #5 waren ja erfolglos, die #7 hatten wir dann.

Doch nun zu 6: Vorab, die Dose ist gefunden, dank der guten Hinweise, nicht aber der Koordinaten. Diese liegen nämlich ca. 70 Meter entfernt davon.

Da sie (die Dose) aber genauso aussieht wie die der #7 glaube ich nun die richtige zu haben. Inhalt wieder ohne  Angaben und auch ohne Einträge. Bin wohl der Erste, der es nicht aufgegeben hat. Habe aber mal vorsichtshalber eine Angabe zum Cache hinterlegt.

Nutze GPS und Glonass mit Wegpunktmittelung.

Wenn es denn gewollt ist würde ich auch die genauen Koordinaten (+/- 4m) beisteuern.

DfdgL