Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

#6 Entdecker Tour - Der Schleuser

door DeineFadder     Oostenrijk > Tirol > Tiroler Oberland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 07.791' E 010° 56.548' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 30. januari 2015
 Published on: 30. januari 2015
 Laatste verandering: 09. maart 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11A59

1 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
33 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Algemeen
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 #6 Entdecker Tour - Der Schleuser

 

Für die Kinder unter euch die noch nicht wissen was ein Schleuser ist. Ein Schleuser ist eine Person (Mann oder Frau) der/die für die ankommenden Schiffe eine Schleuse öffnet,

damit sie durchfahren können. Es gibt auch noch eine 2te Bezeichnung was ein Schleuser ist. Damals gab es in Deutschland eine BRD ( BundesRepublikDeutschland) und ein DDR

(DeutscheDemokratischeRepublik) sozusagen war Deutschland in 2 Teile geteilt und zwischen den 2 Teilen gab es eine Grenze. Dort durfte man nicht ohne eine Erlaubnis von einer Seite zur anderen. Aber manche Leute wollten da unbedingt rüber, weil sie dachten auf der anderen Seite gab es ein besseres Leben. Und nun kommen die Schleuser ins Spiel. Sie schmuggelten (illegal) Leute von einer Seite auf die Andere. Das waren Schleuser.

 

Nun aber zum Cache. An den angegeben Koordinaten gibt es eine Minischleuse. Bitte nicht hoch machen!! Nun bleibt mir nix anderes zu sagen als:

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht euch:

 

DerEntdecker

 

 

Besucht auch meine anderen Entdecker Tour Schätze:

 

#1 Entdecker Tour - Das Suchsel

#2 Entdecker Tour  - Der Bach

#3 Entdecker Tour - Oskar der GRIESkram

#4 Entdecker Tour -  Wo gehts lang?

#5 Entdecker Tour - Gotteshaus

#7 Entdecker Tour - Set di da!

 

 


 

 

Wegtechnische Details:

 

  • Der Anstieg ist je nach Kondition und Kraft Kinderwagen und Rollstuhltauglich, aber ab dem Weg zur Minischleuse nicht mehr Rollstuhl- und Kinderwagentauglich
  • Ungefähr 50-60 HM vom unteren Parkplatz aus
  • Zeit ungefähr 1 Stunde hin und zurück
  • Parkgebühren

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van #6 Entdecker Tour - Der Schleuser    Gevonden 1x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. maart 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 07. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge sind die Koordinaten recht ungenau. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Koordinaten neu einmessen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 17. september 2015 Ralfinator heeft de cache niet gevonden

Etwas Schleusenartiges haben wir gefunden, aber da gab es so viele Verstecke, dass wir nach 10-15min frustriert aufgegeben haben.

Eine wirkliche Minischleuse gibt es hier auch, aber >50m von den angegebenen Koordinaten entfernt auf der anderen Seites des Baches...

Gevonden 12. september 2015 bluesband heeft de cache gevonden

So, ich nochmal bei der Entdeckertour. #1 - #5 waren ja erfolglos, die #7 hatten wir dann.

Doch nun zu 6: Vorab, die Dose ist gefunden, dank der guten Hinweise, nicht aber der Koordinaten. Diese liegen nämlich ca. 70 Meter entfernt davon.

Da sie (die Dose) aber genauso aussieht wie die der #7 glaube ich nun die richtige zu haben. Inhalt wieder ohne  Angaben und auch ohne Einträge. Bin wohl der Erste, der es nicht aufgegeben hat. Habe aber mal vorsichtshalber eine Angabe zum Cache hinterlegt.

Nutze GPS und Glonass mit Wegpunktmittelung.

Wenn es denn gewollt ist würde ich auch die genauen Koordinaten (+/- 4m) beisteuern.

DfdgL