Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Von Politikern und UFOs V

Kühlturm

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 45.670' E 009° 30.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2015
 Letzte Änderung: 26. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11A5C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Vorweg der Standardsatz:
Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten, auch wenn die „Umzinglung“ darauf hindeutet.

Nehmt bitte immer einen Stift mit, wenn Ihr Geocachen geht, man weiß ja nie, ob man sich nicht Zahlen für einen Bonus aufschreiben muß.

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!



Einleitung:
Es ist doch nicht zu Ende!

Diese kleinen Biester! Statt mit der letzten Raumfähre zu fliehen, haben SIE sich abgesetzt und einen Forschungsreaktor der PTA überfallen. Hätten die Politiker diesen vor dem „Einstieg in den Ausstieg“ abgeschaltet, wären wir jetzt nicht in dieser Gefahr! Wer weiß, welche Isotope SIE dort anreichern können?

Mystery:
Wir haben Experten dazu befragt und diese haben uns folgende Liste mit möglichen gefährlichen Elementen zusammengestellt (Die Ersten haben sie jeweils weggelassen. Die sind offenkundig, behaupten sie ;-)

Ti, Cr, Sc, Y, Be und Mg, He, Mn, Hf, Ne

Das ganze Gebiet ist von den lokalen Ordnungshütern hermetisch abgeriegelt worden. Findet m.H.v. der Liste die Absperrung. Fragt einen der Sicherungskräfte, wie Ihr Euch am besten, gefahrlos dem Reaktor nähern könnt.
Das Labor befindet sich - vom Fuße des Reaktors aus, mittig davorstehend - in 312 Grad, 321 Meter Entfernung.
Bringt die Transurane, die dort verwahrt werden, in Sicherheit.

P.S. Handschuhe nützen nichts bei diesen gefährlichen Stoffen :-)



Eure Lösungen könnt Ihr hier überprüfen: geocheck_small.php?gid=6197291ab3f4cb3-8

N.B. In eigener Sache: Dieser Cache ist Tanja H. gewidmet - offenkundig!


View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag: Rva trjvffrf …-Flfgrz vfg uvyservpu

Abgvreg qvr Obahfmnuy. Fvr vfg qnf Cnßjbeg, hz qvrfra Pnpur orv BP mh ybttra haq rva jrfragyvpure Grvy süe qra OBAHF!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ein belangloses Hintergrundbild
Ein belangloses Hintergrundbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und UFOs V    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 24. August 2017 Le Dompteur hat den Geocache archiviert

Ohne den zerstörten Beginn "UFOs I" kann dieser Cache nicht existieren.

Schweren Herzens: Over & out.

momentan nicht verfügbar 05. Juli 2017 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Leider werden die Rätsel bei OC zu selten frequentiert.
Wegen des hohen Wartungsaufwandes kann die Dose nicht unendlich lange im Freien liegen. Deshalb ersteinmal in der Schublade archiviert.

Sollte Interesse an der UFO-Reihe aufkommen, wird sie flugs wieder ausgeworfen...

gefunden 08. Dezember 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hätte ich ohne besondere Hilfe wohl nicht gefunden. Es war mir aber ein großes Vergnügen, die Dose zu finden und nachdem ich die ein wenig ekligen gefährlichen Stoffe überwunden habe, mich in das Logbuch einzutragen. Ich danke dem Owner fürs legen und pflegen dieser Dose :) TFTC

gefunden Empfohlen 04. März 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nachdem die ersten Startschwierigkeiten erledigt waren, war gestern die erste Gelegenheit, die Suche nach dem Final zu starten.

Das recht gute Kartenmaterial des www (wie hat man das eigentlich früher gemacht?) hatte mir bereits gezeigt, wo der Reaktor stand, vor Ort bestätigte sich die Vermutung dann auch.

Nur, wo war das, was ich suchte? Nichts zu finden oder zu sehen, ein gar nicht so freundlicher Eingeborener (beeinflusst durch Alien-Transurane?) verdeutlichte mir dann auch seinen Unmut. Damit war bestätigt, dass ich den Reaktor gefunden hatte.

Wenn man dann aber den Rest der Aufgabe einfach mal auslässt, wird man die gesuchten Transurane niemals finden, dafür war dann heute der zweite Anlauf notwendig. Dabei konnten wertvolle Informationen über den Verbleib von "Le Dompteur" aus einer ziemlich zweifelhaften "Suppe" geborgen werden (wo kommt die denn her...).

Mal sehen, wie es weiter geht und ob wir "Le Dompteur" jemals wiedersehen...
Damit die Nächsten das Final besser finden, hängt eine OC-Empfehlung am Döschen.

gefunden 06. Februar 2015 dottis hat den Geocache gefunden

Und wieder ein neuer Cache von Le Dompteur. (wir hatten schon darauf gewartet!)
Gleich ging es ans Lösen dieses Rätsels.
Worum es ging war schnell klar, aber bei den ersten Versuchen zeigte auch uns der Geochecker rot.
Doch dann hatten wir Koords gefunden, die sehr gut passten.
Vor Ort fragten wir einen der Sicherungskräfte, wie wir uns dem Reaktor nähern konnten.
Er war sehr freundlich und wir bekamen gleich eine Antwort.
Beim Reaktor angekommen, wurde das Labor angepeilt.
Frau dottis war nun nicht mehr zu bremsen und schon nach kurzer Zeit hatte sie das Labor und die Unterlagen gefunden.
Hoffe sie hat sich dabei nicht verstrahlt.


Danke für den Cache, dottis