Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eagle's Nest #2

 Schöner Abseiler im Steinbruch

von meiman0815     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 24.852' E 012° 09.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2015
 Letzte Änderung: 31. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A69

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wunderschöner Steinbruch - kleiner T5 Abseiler

Helm auf, Abseilzeug im Rucksack? Schon geht's auf zum kurzen Anstieg!

Seht euch den Steinbruch aber unbedingt vorher von unten an und lokalisiert den erforderlichen Einstieg mit Hilfe des Bildes.

Ihr braucht zum Heben:

genügend Seil, hier unbedingt einen Helm, sowie Sicherung am Cache (zum Loggen werden zwei freie Hände benötigt) und ein wenig Zeit - der PETling ist nicht allzu einfach zu finden und zu bergen!

Vorsicht ist auch beim Seileinbau geboten: teilweise befindet sich vor der Kante Stacheldraht!

Wie immer seid ihr natürlich für euer Handeln selbst verantwortlich!

Im versteckten PETling findet ihr:

FTF Urkunde, STF Urkunde, Stift und Logbuch

Ich bin gespannt, wer als erster loggt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

CRGyvat va rvarz xyrvara ubevmbagnyra Fcnyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ohne das Bild wird's schwierig...
Ohne das Bild wird's schwierig...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eagle's Nest #2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2016 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf diese Felswand hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal einen Blick geworfen, aber eine Bergung alleine auch ganz schnell wieder verworfen. Heute gings im Team nochmals vor Ort.
Während sich ein Teil auf den Weg nach oben machte, versuchte der andere Teil das alte und auch das neue Spoilerbild zuzuordnen . Dies gelang auch nach einer Weile und wir konnten unseren Abseilspezialisten direkt zur Dose lotsen. Danke fürs Verstecken!

PS: Auch bei uns kam trotz höchster Vorsicht ein paar Steine runter, also Augen auf!

gefunden 28. April 2015, 16:30 Rennmaus24 hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund als Geocacher; ein schönes kleines Abenteuer für Leute ohne GPS, aber auch ohne Höhenangst Lächelnd...

Mein Sohn Paul (9) hat mich von unten eingewiesen, damit ich mich an der richtigen Stelle abseilen kann. Etwas "bröselige" Angelegenheit, und ein Helm ist keineswegs übertrieben, es hat aber großen Spaß gemacht.

Viele Grüße, Rennmaus24 

gefunden 01. Februar 2015 Hexer123 hat den Geocache gefunden

Team - FTF

Da bin ich gerade mit Fuest und arsami unterwegs als diese neuen Caches online gingen.
Da wir alle nichts wichtiges vor hatten, beschlossen wir uns diesen Cache schnell noch anzusehen.
Vorort angekommen kurz überlegt, wie wir den Cache angehen.
Nach einer kleinen Klettereinlage stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.

Eine tolle Location, welche ich bereits aus einem früheren Cache noch kenne.
Hier gehört sich wirklich ne Dose hin.

Vielen Dank an den Owner fürs auslegen und dem Pflegen des Caches.

DFDC Hexer123