Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Eagle's Nest #2

Schöner Abseiler im Steinbruch

di meiman0815     Germania > Bayern > Schwandorf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 24.852' E 012° 09.515' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 31. gennaio 2015
 Pubblicata il: 31. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 23. settembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11A69

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
2 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wunderschöner Steinbruch - kleiner T5 Abseiler

Helm auf, Abseilzeug im Rucksack? Schon geht's auf zum kurzen Anstieg!

Seht euch den Steinbruch aber unbedingt vorher von unten an und lokalisiert den erforderlichen Einstieg mit Hilfe des Bildes.

Ihr braucht zum Heben:

genügend Seil, hier unbedingt einen Helm, sowie Sicherung am Cache (zum Loggen werden zwei freie Hände benötigt) und ein wenig Zeit - der PETling ist nicht allzu einfach zu finden und zu bergen!

Vorsicht ist auch beim Seileinbau geboten: teilweise befindet sich vor der Kante Stacheldraht!

Wie immer seid ihr natürlich für euer Handeln selbst verantwortlich!

Im versteckten PETling findet ihr:

FTF Urkunde, STF Urkunde, Stift und Logbuch

Ich bin gespannt, wer als erster loggt!

Suggerimenti addizionali   Decripta

CRGyvat va rvarz xyrvara ubevmbagnyra Fcnyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ohne das Bild wird's schwierig...
Ohne das Bild wird's schwierig...

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eagle's Nest #2    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 23. settembre 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5M2TV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 26. marzo 2016 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Auf diese Felswand hatte ich vor einer ganzen Weile schon mal einen Blick geworfen, aber eine Bergung alleine auch ganz schnell wieder verworfen. Heute gings im Team nochmals vor Ort.
Während sich ein Teil auf den Weg nach oben machte, versuchte der andere Teil das alte und auch das neue Spoilerbild zuzuordnen . Dies gelang auch nach einer Weile und wir konnten unseren Abseilspezialisten direkt zur Dose lotsen. Danke fürs Verstecken!

PS: Auch bei uns kam trotz höchster Vorsicht ein paar Steine runter, also Augen auf!

trovata 28. aprile 2015, 16:30 Rennmaus24 ha trovato la geocache

Unser erster Fund als Geocacher; ein schönes kleines Abenteuer für Leute ohne GPS, aber auch ohne Höhenangst Lächelnd...

Mein Sohn Paul (9) hat mich von unten eingewiesen, damit ich mich an der richtigen Stelle abseilen kann. Etwas "bröselige" Angelegenheit, und ein Helm ist keineswegs übertrieben, es hat aber großen Spaß gemacht.

Viele Grüße, Rennmaus24 

trovata 01. febbraio 2015 Hexer123 ha trovato la geocache

Team - FTF

Da bin ich gerade mit Fuest und arsami unterwegs als diese neuen Caches online gingen.
Da wir alle nichts wichtiges vor hatten, beschlossen wir uns diesen Cache schnell noch anzusehen.
Vorort angekommen kurz überlegt, wie wir den Cache angehen.
Nach einer kleinen Klettereinlage stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.

Eine tolle Location, welche ich bereits aus einem früheren Cache noch kenne.
Hier gehört sich wirklich ne Dose hin.

Vielen Dank an den Owner fürs auslegen und dem Pflegen des Caches.

DFDC Hexer123