Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Williwatch im Walde

 Ein kleiner Wichtel im Walde

von Williwatch     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.379' E 013° 28.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2015
 Letzte Änderung: 22. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11A6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im tiefen dunklen Walde der Königsheide wohnte ein kleiner Wichtel, wir nennen ihn einfach mal Williwatch.

Williwatch war es im Wald zu einsam und so zog er um an den Rand, in die Nähe eines befestigten Weges. Dort fand er eine Höhle, in der er sich verstecken kann, wenn wie so oft Muggel mit ihren Hunden oder auf dem Weg zur den Gasttätten bei den Laubekolonieen vorbeikommen. Zum Sommer hin zeigte sich jedoch, das es gar nicht seine Höle alleine war sondern die von Königin Hedegard und ihrem Ameisenvolk war. Der Wicht verschwand dann auch noch für einige Zeit und nun ist er mit neuem Gesicht an einem etwas anderem Ort aufgetaucht.

Unser kleiner Wichtel freut sich über liebe Cacher die ihn besuchen wollen um eine Nachricht zu hinterlassen. Ein schneller Blick, ein paar Handgriffe und ihr habt das Logbuch. Da der böse Oger Logbuchfresser sein Unwesen in diesem Teil des Waldes treibt und regelmäßig unseren Wicht ganz böse abzieht, bringt neben einem eigenen Stift auch vorsichtshalber einen Zettel als Notlog mit.

An alle Wichtelschützer und -befreier: unser Wicht könnte sich jederzeit selbst befreien. Ein Nachhelfen ist nicht erforderlich. Er hat die Sicherung auf eigenen Wunsch und zum Schutz vor dem Oger.

Der Besuch hier kann der Auftakt zu einem Spaziergänge in dem kleinen, jedoch abwechslungsreichen Waldgebiet sein. Es gibt Leute die behaupten die Königsheide wäre einer der schönsten Wälder Berlins.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg xrva Anab, xrva Mnhacsnuy haq xrva Fpunygfpuenax.
Rf zhff avpugf qrzbagvreg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Williwatch im Walde    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 8x

gefunden 18. März 2017, 16:16 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Aufgrund der noch recht kühlen Temperaturen herrschte in den angrenzenden Kleingärten kaum Betrieb, so dass man dem niedlichen Williwatch ungestört einen Besuch abstatten konnte. Vor Ort brauchte man freilich nicht lange suchen, denn man konnte das Objekt der Begierde unmöglich verfehlen. In die grüne Umgebung passt der freundliche Wichtel aber auch gut hinein, da braucht er sich nicht groß zu verstecken. Sehr hübsche Idee!

Ein bisschen traurig macht einen, dass manche Muggel es mit der Müllentsorgung nicht so genau nehmen. Hoffentlich bekommen sie vom Oger kräftig Haue, wenn er sie dabei erwischt!

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Mutiger Ort, den sich da der Owner ausgesucht hat... denn der kleine Wichtel war ja kaum versteckt und stand unweit des Weges. Aber zumindest hatte er eine Fussfessel, und zum Glück war diese nicht elektronisch. Vielen Dank für den netten Nachtisch auf dem Rückweg vom NC und ein langes Leben für den Kleinen wünscht Mic@

gefunden 15. Februar 2017 Moose223 hat den Geocache gefunden

Im rahmen der Newbie Event Berlin und Brandenburg gesucht und gefunden, zusammen mit mic@ (der Veranstalter) und Sweetwoodraspler. Der Owner des Caches hat uns begleitet, also danke dafür.

Das suchen ging ziemlich schnell. Ein sehr gute Versteck.

Danke für das Cache,

Moose223

gefunden 20. November 2016, 21:01 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. November 2016 um 21:01 Uhr als Cache # 5194 gefunden. Schön gemacht. Wünsche dir auch Liebe und alles Gute ;-)

Tftc an Williwatch :-)
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2016, 21:32 georoute66 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen! Ist ein bißchen wie im Märchen. Und schade, dass ich wegen der einbrechenden Dunkelheit die anderen nahen Caches nicht mehr suchen konnte - da muß ich irgendwann nochmal wiederkommen, am besten wieder mit dem Fahrrad durch die Königsheide.

Herzlichen Dank für diesen besonderen Cache ( da freut sich das Kind in einem)Zwinkernd !