Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Williwatch im Walde

Ein kleiner Wichtel im Walde

von Williwatch     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.379' E 013° 28.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2015
 Letzte Änderung: 01. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11A6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im tiefen dunklen Walde der Königsheide wohnte ein kleiner Wichtel, wir nennen ihn einfach mal Williwatch.

Williwatch war es im Wald zu einsam und so zog er um an den Rand, in die Nähe eines befestigten Weges. Dort fand er eine Höhle, in der er sich verstecken kann, wenn wie so oft Muggel mit ihren Hunden oder auf dem Weg zur den Gasttätten bei den Laubekolonieen vorbeikommen. Zum Sommer hin zeigte sich jedoch, das es gar nicht seine Höle alleine war sondern die von Königin Hedegard und ihrem Ameisenvolk war. Der Wicht verschwand dann auch noch für einige Zeit und nun ist er mit neuem Gesicht an einem etwas anderem Ort aufgetaucht.

Unser kleiner Wichtel freut sich über liebe Cacher die ihn besuchen wollen um eine Nachricht zu hinterlassen. Ein schneller Blick, ein paar Handgriffe und ihr habt das Logbuch. Da der böse Oger Logbuchfresser sein Unwesen in diesem Teil des Waldes treibt und regelmäßig unseren Wicht ganz böse abzieht, bringt neben einem eigenen Stift auch vorsichtshalber einen Zettel als Notlog mit.

An alle Wichtelschützer und -befreier: unser Wicht könnte sich jederzeit selbst befreien. Ein Nachhelfen ist nicht erforderlich. Er hat die Sicherung auf eigenen Wunsch und zum Schutz vor dem Oger.

Der Besuch hier kann der Auftakt zu einem Spaziergänge in dem kleinen, jedoch abwechslungsreichen Waldgebiet sein. Es gibt Leute die behaupten die Königsheide wäre einer der schönsten Wälder Berlins.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg xrva Anab, xrva Mnhacsnuy haq xrva Fpunygfpuenax.
Rf zhff avpugf qrzbagvreg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Williwatch im Walde    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 11x

OC-Team archiviert 01. September 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. August 2017 Williwatch hat den Geocache deaktiviert

Dann hat der Oger diesmal nicht nur das Logbuch gefressen.

nicht gefunden 29. August 2017, 18:54 Florafreunde hat den Geocache nicht gefunden

Ich denke hier gibt es keinen Cache mehr....eine aufgebrochene Kette liegt am Boden mit einem kleinen dreieckigen Burgwächterschloss. War er daran befestigt?

gefunden 05. August 2017 golekin hat den Geocache gefunden

Nettes Kerlche hier...der auch nicht lange gesucht werden muß.....schöne Idee.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 23. Juni 2017 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit spasax statt unserer geplanten Paddeltour ein paar Caches eingesammelt, die schon länger auf unserer To-Do-Liste standen. Dieser war auch dabei.
Der lustige Geselle begrüsste uns freundlich und zeigte freudig seinen Schatz! Danke fürs Herlocken und Pflegen!