Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Williwatch im Walde

Ein kleiner Wichtel im Walde

by Williwatch     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.379' E 013° 28.806' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 0.5 km
 Hidden on: 31 January 2015
 Published on: 31 January 2015
 Last update: 01 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11A6D
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
1 Not found
0 Notes
11 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
126 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Im tiefen dunklen Walde der Königsheide wohnte ein kleiner Wichtel, wir nennen ihn einfach mal Williwatch.

Williwatch war es im Wald zu einsam und so zog er um an den Rand, in die Nähe eines befestigten Weges. Dort fand er eine Höhle, in der er sich verstecken kann, wenn wie so oft Muggel mit ihren Hunden oder auf dem Weg zur den Gasttätten bei den Laubekolonieen vorbeikommen. Zum Sommer hin zeigte sich jedoch, das es gar nicht seine Höle alleine war sondern die von Königin Hedegard und ihrem Ameisenvolk war. Der Wicht verschwand dann auch noch für einige Zeit und nun ist er mit neuem Gesicht an einem etwas anderem Ort aufgetaucht.

Unser kleiner Wichtel freut sich über liebe Cacher die ihn besuchen wollen um eine Nachricht zu hinterlassen. Ein schneller Blick, ein paar Handgriffe und ihr habt das Logbuch. Da der böse Oger Logbuchfresser sein Unwesen in diesem Teil des Waldes treibt und regelmäßig unseren Wicht ganz böse abzieht, bringt neben einem eigenen Stift auch vorsichtshalber einen Zettel als Notlog mit.

An alle Wichtelschützer und -befreier: unser Wicht könnte sich jederzeit selbst befreien. Ein Nachhelfen ist nicht erforderlich. Er hat die Sicherung auf eigenen Wunsch und zum Schutz vor dem Oger.

Der Besuch hier kann der Auftakt zu einem Spaziergänge in dem kleinen, jedoch abwechslungsreichen Waldgebiet sein. Es gibt Leute die behaupten die Königsheide wäre einer der schönsten Wälder Berlins.

Additional hint   Decrypt

Rf vfg xrva Anab, xrva Mnhacsnuy haq xrva Fpunygfpuenax.
Rf zhff avpugf qrzbagvreg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Williwatch im Walde    Found 31x Not found 1x Note 0x Maintenance 11x

OC-Team Archived 01 September 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 30 August 2017 Williwatch has disabled the cache

Dann hat der Oger diesmal nicht nur das Logbuch gefressen.

Not found 29 August 2017, 18:54 Florafreunde did not find the geoacache

Ich denke hier gibt es keinen Cache mehr....eine aufgebrochene Kette liegt am Boden mit einem kleinen dreieckigen Burgwächterschloss. War er daran befestigt?

Found 05 August 2017 golekin found the geocache

Nettes Kerlche hier...der auch nicht lange gesucht werden muß.....schöne Idee.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Found 23 June 2017 Scheffcs found the geocache

Heute gemeinsam mit spasax statt unserer geplanten Paddeltour ein paar Caches eingesammelt, die schon länger auf unserer To-Do-Liste standen. Dieser war auch dabei.
Der lustige Geselle begrüsste uns freundlich und zeigte freudig seinen Schatz! Danke fürs Herlocken und Pflegen!