Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Klingenpfad - 3 (Aufderhöhe nach Glüder)

von SiFi2010     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.148' E 007° 01.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 16.9 km
 Versteckt am: 11. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2015
 Letzte Änderung: 31. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parkmöglichkeiten / ÖPNV


Ausgangspunkt: 51° 8.153 / 7° 1.143 (entlang der Straße darf geparkt werden. Es gibt dieses mal leider keinen ausgewiesenen Wanderparkplatz)
Endpunkt: N 51° 07.968 E 7° 07.177
Ausgangspunkt: Solingen - Aufderhöhe
Endpunkt: Solingen - Glüder (wird nur zweimal täglich befahren)
Hier geht's direkt zur Fahrplanauskunft, um vom Ende wieder zum Start zu gelangen.
Streckenlänge: ca. 16,9 Kilometer
Gesamtanstieg: 377 Meter / Gesamtabstieg: 420 Meter

Die Aufgaben

Die Aufgaben werden und sollen euch vor keine unmachbaren Herausforderungen stellen. Ich finde, der Klingenpfad an sich ist Erlebnis und Herausforderung genug und die Caches sollen euch diesen Weg als Schmankerl erleichtern.

Kinderwagen-/Fahrradtauglichkeit: Dieser Abschnitt ist zu großen Teilen schlecht befestigt und ausgewaschen. Mountain-Biker sollten schon ein wenig Übung haben.

Folgt stets dem (ab und zu ist es nicht eindeutig, deshalb sollte ihr den Track auf's GPS laden)

GPS-Track bei GPSies

Ihr benötigt auch bei diesem Abschnitt die Fotocollage (Version 03/2019)

An den nachfolgenden Wegpunkten gilt es teilweise in den Bildern die Ziffern zu ergänzen, teilweise aber auch Fragen zu beantworten:

Start
N 51° 08.156 E 007° 01.155
Hier geht dieser Abschnitt los. Keine Frage zu beantworten!
Station 1
N 51° 08.148 E 007° 01.182
Bild zuordnen. Welche Ziffer ist auf dem Bild nicht zu erkennen?
A =
Station 2
N 51° 07.876 E 007° 01.856
Bild zuordnen. Welche Zahl ist auf dem Bild nicht zu erkennen?
B =
Wipperkotten
N 51° 07.897 E 007° 02.004
Auch wenn der Weg von S02 nach S03 zum Abkürzen verleitet, den Wipperkotten sollte man sich nicht entgehen lassen!
Station 3
N 51° 08.256 E 007° 02.137
Bild zuordnen. Frage beantworten:
C =
Station 4
N 51° 08.407 E 007° 02.758
Bild zuordnen. Frage beantworten:
D =
Station 5
N 51° 07.909 E 007° 03.270
Infotafel Obstweg: Anzahl der Eier im aufgeführten Rezept:
E =
Station 6
N 51° 07.735 E 007° 03.717

Bild zuordnen. Frage beantworten:
F =

Station 7
N 51° 08.019 E 007° 03.899
Bild zuordnen. Welche Ziffer ist auf dem Bild nicht zu erkennen?
G=
Station 8
N 51° 08.305 E 007° 04.272

Bild zuordnen. Frage beantworten:
H =

Station 9
N 51° 08.356 E 007° 04.677

Bild zuordnen. Frage beantworten:
I=

Summiere zur Zwischenkontrolle alle bisherigen Ergebnisse:
rvafgryyvtr Dhrefhzzr: shras

Station 10
N 51° 08.913 E 007° 05.022
Bild zuordnen. Welche Zahl ist auf dem Bild nicht zu erkennen?
J=
Station 11
N 51° 08.757 E 007° 05.539
Bild zuordnen. Welche Zahl ist auf dem Bild nicht zu erkennen?
K=
Station 12
N 51° 08.403 E 007° 05.599
Wer mag, kann hier beim Steinbogen ein Foto für den späteren Log machen
Station 13
N 51° 08.149 E 007° 05.679
Bild zuordnen. Welche Zahl ist auf dem Bild nicht zu erkennen?
L=
Station 14
N 51° 08.290 E 007° 06.390

Anzahl der Treppenstufen der durchgehenden Steintreppe mit dem grünen Geländer
M=

Hinweis: Dhrefhzzr rys

Station 15
N 51° 08.396 E 007° 06.853
Bild zuordnen. Frage beantworten:
N=
Station 16
N 51° 08.245 E 007° 07.221
Bild zuordnen. Frage beantworten:
O=
Final
N 51° 08.(G + J + K) E 007° 07.(F * I)

Ihr benötigt zum Erreichen des Logbuchs noch folgende Information:
A * B + C * D + E * F * G + H * I + J * K + L + M * N + O


Anleitung für das Schloss:

Öffnen:
1. richtigen Code eingeben
2. Schloss zusammendrücken
3. Schloss sollte sich nun öffnen lassen
Schließen:
1. Code verstellen
2. Schloss durch zusammendrücken wieder verschließen
3. beim erneuten zusammendrücken sollte das Schloss nun nicht mehr öffnen


Hier geht's zu den anderen Abschnitten:

Etappe 1 (GC5GHN0) Etappe 4 (GC5GHNA)
Etappe 2 (GC5GHN1) Etappe 5 (GC5GHNC)
Etappe 3 (GC5GHN2)  

Ein Hinweis, der selbstverständlich sein sollte:

Ihr befindet euch auf Teilen des Klingenpfads in besonders schützenswerten Gegenden. Haltet Euch daher an die Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete. Es ist nicht notwendig, den vorgegebenen Weg zu verlassen


Änderungen:

04.03.2019 Die Sperrung aus 12/2015 wurde inzwischen aufgehoben. Listing etc entsprechend angepasst.
26.05.2016 S10 hat ein neues Bild, Collage angepasst
08.02.2016 Danke an MKW, der eine Veränderung an S2 mitgeteilt hat. Listing & Final angepasst
05.12.2015 Aufgrund der Sperrung an der Strupsmühle wurde das Listing angepasst
28.01.2015: PeterW-tal hat eine bauliche Veränderung an S4 festgestellt. Die Fotocollage wurde entsprechend angepasst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klingenpfad - 3 (Aufderhöhe nach Glüder)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Januar 2021 SiFi2010 hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juli 2017, 09:40 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #40 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:40

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Mai 2017 Torald hat den Geocache gefunden

War das eine tolle Wanderung entlang den Hängen des Wuppertals Lachend
Die Bilder konnten alle punktgenau zugeordnet werden und so ging es
nach ca. 4 Std. zum Final und nach ein bisschen Rechnerei haben wir den Cache auch erfolgreich gehoben.

Für diesen schönen und etwas anstrengenden Multi vergeben wir natürlich
auch gerne eine Empfehlung Lächelnd

Danke fürs Legen und Pflegen sagt TORALD

gefunden 30. April 2017 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zurück auf dem Klingenpfad gemeinsam mit Lino&Pal und der Wanderelbe Treffpunkt war das Ende von Tour 4, wo wir ein Auto abgestellt haben. Mit dem zweiten ging es dann zum Start von Tour 3. Diese Etappe 3 ist ein absolutes Highlight! Super tolle, abwechslungsreiche Landschaft, tolle Streckenführung, kleine Pfade, immer wieder was zu sehen - GROSSARTIG! Die Aufgabe und Fotos konnten alle gut ermittelt werden und so war das Finden und Öffnen des Final Formsache.
Vielen lieben Dank für diese tolle Streckenwanderung sagt
Homer Jay

gefunden Empfohlen 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf gemacht, den 3. Teil vom Solinger Klingenpfad anzugehen, wobei das für mich der 1. Abschnitt war. Aber da ich zeitig zum spärlich fahrenden Bus kommen konnte, passte das ganz gut hier anzufangen.
Vom Aufderhöher „Busbahnhof“ ging es los Richtung Klingenpfad. Schnell waren die ersten Stationen gefunden.
Doch dann tauchte ein kleines Problem auf. Derzeit ist der Klingenpfad kurz vor der 4. Station versperrt. Eine zufällig erscheinende Anwohnerin erzählte mir was von einer Baustelle und empfahl mir eine Umleitung. 100 Meter zurück geht den Berg runter ein Pfad lang. Dort traf ich einen Spaziergänger der mir eine ganz andere Story erzählte. Wie dem auch sei, machbar ist der Multi auch so problemfrei. 
Weiter ging es zu Station 5. Dort wurde ich zum ersten Mal mit einem schönen Ausblick belohnt. Anschließend wechselten sich immer wieder schöne Augenblicke ab, die zum ein oder anderen Fotostopp einluden. Als ich zum ersten Mal Burg Hohenscheid sah, sehnten meine Füße schon das dahinter liegende Glüder herbei. Aber daraus wurde überhaupt nichts. Ein Bogen kam nach dem anderen, so dass ich am Ende ganz schön am Ende war. ;-)
Nachdem ich an der letzten Station ganz schön lange gerechnet hatte, gings zum Finale. Dort suchte ich dann erst einmal völlig an der falschen Stelle, bis ich das Final entdeckte. Da hatte ich doch was anderes erwartet. Aber nachdem mir einfiel, dass es in Solingen schon eine Archivierungswelle gab, wird das wohl nun die Konsequenz sein.
Trotzdem vergebe ich für den Multi eine Empfehlung, da er sehr schön ausgearbeitet ist, und alle Stationen problemfrei zu finden sind. Vielen Dank dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tolles PiercingTolles Piercing
(Temporäre?) Sperrung(Temporäre?) Sperrung
Nö, hab nix zu essen dabeiNö, hab nix zu essen dabei
Lost PlaceLost Place
Kunst am WegesrandKunst am Wegesrand
AusblickAusblick
FreibadabrissFreibadabriss
Sogar Karneval gibt es hierSogar Karneval gibt es hier
Was macht ihr denn hierWas macht ihr denn hier
Was man alles halten kannWas man alles halten kann
Blick auf die WupperBlick auf die Wupper
Burg HohenscheidBurg Hohenscheid
Endlich realistische KunstEndlich realistische Kunst