Waypoint search: 

Archived

 

Gisratal

by Team Schmowskie     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 36.156' E 011° 21.211' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 01 February 2015
 Published on: 01 February 2015
 Last update: 06 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A7E

9 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Dieser kleine Multi führt Euch ins Gissra Tal. Ihr seid entlang des Bienewanderweg unterwegs. Dieses Tal bietet in jeder Jahreszeit etwas fürs Auge. Unterwegs könnt ihr ein Bienenhaus bewundern. Ein Abstecher zum Bienenstock ist auch zu empfehlen. Während dieses Multis könnt ihr den OC only "Hinter einer Rotbuche im Gisratal" machen.

Zum Cache

Parken könnt Ihr an den angegebenen Koordinaten. Von dort begebt euch zu St.1. Schaut euch um und sucht den Hinweis für St.2.

Da ihr euch im Wald befindet, können die Koordinaten schwanken.

 

Parken: N50°36.122  E011°21.200

Viel Spass wünscht Team Schmowskie

Pictures

Der Suchbereich am Final
Der Suchbereich am Final

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Schiefergebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gisratal    Found 9x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 October 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 04 September 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 15 June 2019, 22:31 jiprott found the geocache

War heute mit Hendrik S auf einem Gang von Reschwitz nach Eyba durch das Gissratal. Da kamen wir auch hier vorbei.

Nachdem klar war, wie die Stationen "ticken", kamen wir schnell bis "Knobelsdorf". Hier wäre eine Auffrischung der Schrift wünschenswert. Aber dann das Final. Ich gebe ehrlich zu, ich hätte es wohl nicht gefunden, aber Hendrik S wusste noch, wo die Dose in etwa lag. Hier wäre ein wirklicher Spoiler keine schlechte Hilfe, Herr Team Schmowskie!

Danke an das Team Schmowskie, Abt. SLF, für das Legen und Pflegen.
Gruß jiprott (aus Jena).

Found 16 August 2017 Philcaro found the geocache

Nachdem ich hier im Mai glorreich gescheitert war, ging ich gestern die Strecke nochmal mit einem Muggel ab, wegen der Betriebsblindheit und so :-)

Wir fanden weiterhin nur die Stationen 1 und 3. Die Hinweise dort finde ich, sagen wir mal, suboptimal. Das hätte man auch eleganter lösen können. Station 2 blieb uns weiter verborgen.

Als Finalgebiet ergab sich das gleiche wie im Mai. Mittlerweile hatte ich einige Vorfinder angeschrieben. Die meisten Informationen waren aber wenig zu gebrauchen. Muggel verlieren dann auch schnell die Geduld. Und so zogen wir auch gestern nach etwa 20 Minuten Suche wieder unverrichteter Dinge ab.

Gestern Abend erhielt ich dann wertvolles Bildmaterial, welches zumindest die richtige Position anzeigte. Vielen Dank nochmal! Und so zog ich heute zum dritten Mal aus ins Gissratal. Nun wurde eine neue Strategie gefahren. Positioniere den Cacher an Hand der Bilder möglichst nahe an der Dose. Und siehe da! Nach etwa 10 Minuten Suche blitzte doch da tatsächlich eine Dose hervor.

Aller guten Dinge sind drei!

Note The geocache description is outdated. 26 October 2016 dogesu wrote a note

im Listing auf der anderen Plattform steht noch ein Hint:

Fg.3 Xaboryfqbes

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z