Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein Fall für die Geschichte

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 36.906' E 011° 12.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2015
 Letzte Änderung: 01. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A83

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mitten im Wald bei Rohrbach befindet sich ein verfallenes Bauwerk. Grade mal 15 Jahre nach dessen Weihe war es der Geschichte im Weg und wurde zerstört.

 

Findet heraus um welches Bauwerk es sich handelt.

 

Wann wurde der Grundstein gelegt ??  A = Tag und Monat ( vierstellig ohne Punkt )

 

Wann wurde es Eingeweiht ??  B = Tag und Monat ( vierstellig ohne Punkt )

 

Wie viele Tage hat man zur Zerstörung gebraucht ?? C = Zerstörungszeitraum in Tagen

 

 

X = B x C – 2683

Y = A x C – 1049

 

Der Cache befindet sich bei den Koordinaten

 

N 50°3X

E 011°1Y   (vor die letzten 3 Zahlen natürlich wieder den Punkt setzten)

 

Hier kann man sich noch einmal überprüfen. http://www.geochecker.com/index.php?code=74ea00b7410f3bafb83701a342f9fcc5&action=check&wp=47432d2d2d2d32&name=556e6b6e6f776e20436163686545696e2046616c6c2066fc72206469652047657363686963687465&language=German

 

 

Da sich beim Cache ein Naturschutzgebiet befindet möchte ich noch einmal darauf hinweisen sich dementsprechend zu verhalten. Es müssen zu keiner Zeit Wege verlassen werden.

 

 

Viel Spaß mit diesem kleinen Lost Place wünscht

 

leinad-red

 









Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnenhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Fall für die Geschichte    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2016, 15:54 walibogei hat den Geocache gefunden

Gefunden 😁. Allerdings haben Mäuse sich an einer Ecke der Dose beschäftigt und zusätzlich scheinen sich Wespen in direkter Nähe ein Heim bauen zu wollen. Sonst ist aber alles in Ordnung.

Grüße
w.

gefunden 14. Oktober 2013 InDie12 hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte mit Freude feststellen, dass dieser schöne und interessante Mystery nicht vollständig "Ein Fall für die Geschichte" geworden ist, sondern jetzt hier bei OC gesucht und gefunden werden kann! Ich kann mich noch genau an den 14.10.2013 erinnern, als ich mehr oder weniger durch Zufall an der Location vorbei kam, glücklicherweise die Koordinaten im Gepäck hatte und die Dose punktgenau finden konnte! Nachmals vielen Dank an den owner und viele Grüße von InDie12!

gefunden 12. November 2010, 11:15 HptmF hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache kein Fall für die Geschichte ist und auf dieser Plattform wieder auflebt.Lachend

Im November 2010 fand ich die Dose, die damals woanders veröffentlicht war.

Ich war bei der Lösung verblüfft, dass es dieses Objekt hier gab, was davon übrig war und dass man so garnichts davon wußte. (totgeschwiegen?)

Geloggt wurde damals von mir:

"Von dem Bauwerk hatte ich keinen blassen Schimmer.
Da half auch alles Googeln nichts.
Einer der Logs brachte jedoch Hilfe und schon paßte alles zusammen.
Im Nachhinein stellte ich fest, das ich beim Googeln auch schon die richtige Seite mit erwischt hatte; hab halt nicht das Richtige rausgefiltert .
Heute bin ich dann losgezogen und wurde 11:15 Uhr fündig.
out: TB
Vielen Dank fürs Herführen, wieder was dazu gelernt.
HptmF"

 

PS:

kcab emocleW