Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Kennst Du Eilenburg

Die angegebenen Koordinaten sind falsch und müssen nicht aufgesucht werden, sie führen Dich aber zum Ziel

di trassolix     Germania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 27.584' E 012° 37.658' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 05. febbraio 2015
 Pubblicata il: 07. febbraio 2015
 Ultimo aggiornamento: 07. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A98
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
126 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kennst Du Eilenburg - dann finde den Holzwurm

wurm

Auf meiner letzen Radtour durch Eilenburg fiel mir dieser lustige Geselle auf, der mich zu einem neuen Cache inspirierte.

Nun ist es nicht meine Sache jeden Kinderspielplatz zu bedosen und so überlegte ich wie die ganze Sache etwas interessant zu verpacke ist. Dabei erinnerte ich mich an meine Fotoserie die ich einmal auf Grund einer im Amtsblatt 2001 veröffentlichen Aufstellung der Kulturdenkmale der Gemeinde Eilenburg fertigte. Die darin aufgeführten Objekte sind befinden sich in unterschiedlichem Zustand. Von gut erhalten und renoviert bis ziemlich heruntergekommen ist Alles vertreten. Einige aufgelistete Objekte sind in der Zwischenzeit sogar verschwunden.Das Final führt zu zwei Objekten der Liste nach einer Begehung im Frühjahr 2000 erstellt wurde. Um hier nicht gleich zuviel zu verraten können weitere Informationen dazu über den Geochecker abgerufen werden.

Am anderen Ende des Wurms findest Du eine dreistellige eingeschlagene Zahl (X)

Das Final liegt bei:

  • Nord = Header + [11*X]
  • Ost = Header - [205*(QS von X)]

Erstausstattung: Erstfinderurkunde, Logbuch, Stift, Stashnote, Tauschgegenstände

geocheck_small.php?gid=619773539b44239-c

Suggerimenti addizionali   Decripta

1. yrpxre Rvf
2. rgjnf mjrv zrgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kennst Du Eilenburg    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 15. agosto 2020 reSep ha trovato la geocache

Im Trio mit Jule und Anno ging es heute auf Runde Runde, es zog uns Richtung Eilenburg. Ganz sogut kenne ich Eilenburg noch nicht und so bekam wir etwas Hilfe. Am Final bekam ich sogar ein Ständchen gesungen.....wie passend, so kurz vor der 14K.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 15. febbraio 2018 Uli001 ha trovato la geocache

Die Frage kann ich ganz klar mit NEIN beantworten. Durch dieses Hobby lerne ich aber ständig dazu.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 22. gennaio 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

Dauerfrost und Dauernebel,.... sich im Warmen verkriechen, was wohl die meisten der Dosenjünger und Muggelanten heute vorzogen, kann jeder! Doch auch diesem Wetter kann man(n) einiges Positives abgewinnen! Was hat mich dieser Wurm bei meinen diversen Eilenburg Besuchen bis jetzt beschäftigt...! Als Auswärtiger hat man ja nun nicht unbedingt gleich den vollen Durchblick, doch das sollte bei der Suche nach dem Objekte nicht als Ausrede dienen. Heute nun endlich kam ich, dank des eingeschlagenen Weges zu anderen Caches, heute in ein Gebiet, wo ich das corpus delicti NIE vermutet hätte! Respekt jenen Nicht-Eilenburgern, welche dies über das Netz recherchieren konnten! Die benötigten Daten wurden sogleich zu finalen Koordinaten gebacken und ruckzuck ging's zum Point Zero. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. dicembre 2016 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Da ich ja auch ein Holzwurm bin, konnte dieses Mysterium einfach nicht ungelöst bleiben !
Also habe ich sorgfältig alle 45 Fundlogs untersucht und ausgequetscht ... und siehe da, aus dem Extrakt konnte ich mir ein Holzwurmmittel zusammenbrauen, welchess tatsächlich hilft, und auch den letzten Wurm aus seinem Loch raustreibt :-)
Trotzdem waren wir überrascht, als er uns dann plötzlich so groß gegenüberstand !
Und auch der leuchtendrote Sonnenuntergang am Final war klasse ...
Danke für den Cache und viele Grüße nach Eilenburg !

PS: Lieber Trassolix, Du mußt nun bald wieder raus in den Wald, Caches legen !
Denn wir habens geschafft, alle Deiner Opencaches zu finden ! :-D

trovata 07. dicembre 2016, 15:23 Pumuckel* ha trovato la geocache

Das sonnige Wetter trieb uns mitsamt dem Hund heute hinaus in den Schneewittchenwald, und nachdem alle 7 Wichtels eingesammelt waren ... hmm ... da hatte der Kuno irgendwie noch so einen Hauch von Vorahnung wo man diesen Kindermonsterwurm eventuell noch suchen könnte. Und tatsächlich - genau da war er !
Danke für den kniffeligen Rätselcache !