Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Wer später lebt, ist kürzer lebendig

door Schatzforscher     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

N 47° 59.021' E 011° 33.066' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 19. januari 2015
 Published on: 06. februari 2015
 Laatste verandering: 02. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11A9A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
191 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

FOTOS VON DER UMGEBUNG UND EUREN AUSFLUG SIND SEHR WILLKOMMEN. DIE FREUDE DES OWNERS IST EUCH GANZ SICHER !!!

In dieser Gemeinde wurden diverse Filme und Folgen für Serien gedreht. Aus diesem Anlass sollen hier einige einfache Daten abgefragt werden. Abhängig von der Tageszeit und dem Wochentag kann zum Lösen der Aufgaben auch ein vor Ort ansässiger Bewirtungsbetrieb genutzt werden. Aber wenn, Ihr dort dann seid, dann seid Ihr der Lösung und auch der Dose schon ganz nah. Aber sie befindet sich nicht im Bewirtungsbetrieb.
Ich mag diesen Ort sehr, denn das ist nach einer schönen Fahrt durch den Wald mein Tor ins ländliche Oberland und in eine für mich typisch bayerischen Umgebung.
Hier kann man mit dem Fahrrad schöne Radtouren machen und die Umgebung in vollen Zügen genießen.

Nun zu den Fragen:

A= Wie heißt der bekannte Film, der hier gedreht wurde und Bezug auf den Cachenamen nimmt? (Anzahl der Worte)
B= Wieviel Jahre Fegefeuer wurden laut Film festgesetzt? (Quersumme Anzahl der Jahre)
C= Wie heißt das Dorf, wo dieser Film überwiegend aufgenommen wurde? (Anzahl der Buchstaben)
D= Wie heißt die Familie, die seit 1918 den im Film genutzten Bewirtungsbetrieb besitzt? (Anzahl der Buchstaben)

Mit diesen Angaben könnt Ihr weiter recherchieren und Ihr werdet feststellen, dass an diesem Ort noch mehr Werke entstanden sind. Auch könnt Ihr den Filmort live besichtigen. Bitte achtet auf die sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.

Absolut empfehlenswert ist auch diesen Film sich anzuschauen, damit man vor Ort die einzelnen Drehorte wieder erkennen kann.

N 47° 58.(D)(D)(A-2)
E 011° 33.(C-1)(B-2)(D)

Bitte nach dem Fundlog die Dose exakt dort wieder platzieren, wo sie war. Denn dort ist sie wenig einsehbar und hat den nötigen Halt während schlimmster Stürme auszuharren.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Südliches Gleißental im Gebiet der Gemeinden Dingharting und Oberbiberg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wer später lebt, ist kürzer lebendig    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. mei 2023, 23:00 MoonPuzzle heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. mei 2023, 23:00 Pnkpnthr heeft de cache gevonden

Gevonden 07. maart 2021, 15:39 geovicky heeft de cache gevonden

Es ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe, daher musste ich für das Rätsel etwas recherchieren. Ein wunderschönes Plätzchen, an dem die Dose liegt. TFTC

Gevonden 07. maart 2021, 15:39 Ozzimojo heeft de cache gevonden

Ach ja, wie das Leben so spielt. Tatsächlich war ich zu den Anfängen meines Cachens an diesem Ort eine Rast reingelegt, hatte aber natürlich keine Ahnung was es da noch zu finden gibt. Mit Lösung des Rätsels und Ermittlung der Koordinaten fiel es mir heute wie Tomaten von den Augen...und ich freute mich um so mehr als ich an den Ort zurückkehrte! Schönen Dank für diesen Flashback!

Gevonden 20. februari 2021 masada74 heeft de cache gevonden

Nachlog - GC Übertrag - endlich ....

Am Samstag ging's bei herrlichstem Wetter zu einer längeren Runde im Süden Münchens.
Den Film hab ich leider noch nie gesehen, aber sollte ich dringend mal nachholen.
Dennoch waren die Fragen gut zu lösen.
TFTC