Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Irgendwo in Mexico

Kindergeigneter Cache abseits der Wege

von Williwatch     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.213' E 013° 28.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2015
 Letzte Änderung: 02. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11A9F

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

"Irgendwo in Mexiko das ist doch ein Film von Quentin Tarantino“ dachte ich mir beim vorbereiten dieses kleinen Caches und irrte mich dabei gewaltig. Es gibt zwar einen Film der so heißt, den meinte ich jedoch nicht und „Irgendwann in Mexiko“ ist von Robert Rodriguez. Somit habe ich doch glatt ein paar mal danebengegriffen.

Das hat natürlich nichts mit dem Versteck zu tun außer dass …. ach was soll dass erkennt ihr wenn ihr Mexiko gefunden habt, denn eigentlich müsste es heißen „wo ist Mexiko“.

Was Mexiko ist möchte jedoch gerne berichten. Habt Ihr schon die Geschichte von „Williwatch im Walde“ gelesen und ihn auch schon besucht? Dann wisst Ihr auch, das er lange, lange Zeit an einem einsamen, geheimen Ort wohnte. Die Häuser an den Straßen haben Hausnummern, manchmal aber auch Namen. Da hier keine Straße ist nannte unser Wichtel sein Haus aus praktischen gründen und der Einfachheit halber „MEXIKO“ nannte Tja, dieser Ort ist hier, abseits aller Wege und Pfade nur schlecht zu erreichen war die erste Wohnung von unserem kleinen Wicht. Nachdem er in seine Höhle umgezogen ist verwaiste die Behausung einige Zeit. Bis ein Eichkater die gute Gelegenheit erkannte und in dieses ein trockene und sicheres Plätzchen einzog. Ihm gesellte sich ein Glückskätzchen an die Seite. Es gibt jedoch einige Gelegenheiten die den beiden unwohlsein bereitet und deshalb würden auch sie irgendwann gerne umziehen. Wer hilft Ihnen dabei?

*** Der Cache gehört zu einer Reihe, mit der ich zu einem Besuch in der Königsheide einladen möchte. Er ist für Kinder geeignet und etwas abseits der ausgetretenen Pfade. Auch wenn dieser Teil des Waldes nicht ausgewiesene Referenzfläche der Berliner Forsten oder Naturschutzgebiet ist bitte ich darum sich vorsichtig in der Natur zu bewegen. Auch wen es viele nicht warhaben wollen, in den Berliner Wäldern besteht Leinenzwang für Hunde. Je nachdem von welcher Seite man sich dem Ort nähert kann dichtes Gebüsch teilweise mit Dornen den Weg versperren. Auch mag ich die Anwesenheit von Zecken nicht ausschließen. Es muss nichts zerstört, zerschnitten oder geklettert werden. Auch das graben von Löchern ist unnötig. Falls die „Mechanik“ klemmen oder versagen sollte schreibt mir dies bitte, ansonsten haltet euch mit direkten Fotos oder zu genauen aussagen zur Örtlichkeit oder Funktion zurück.   


Achtet beim verschließen des Deckels bitte darauf das der angenagelte Teil des Öffnungsbändchen  nach innen zeigt, sonst könnte es zu leicht abreißen und die nächsten brauchen Werkzeug. 

Vielen Dank.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu jraa qre Fgrva avpug qre Fpungm vfg, züffg Vue va gebgmqrz va qvr Unaq aruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwo in Mexico    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 7x

OC-Team archiviert 02. September 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Februar 2020 Williwatch hat den Geocache deaktiviert

Es gab da leider einen Feuchteproblem. Bis das LB getrocknet ist, ist mal kurz Pause

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

6540.

gefunden 30. Januar 2019, 22:40 TeamMilla hat den Geocache gefunden

Coole Idee. Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2017, 14:10 Kaffis hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt. Toller Cache. Danke

 

(alles in gutem Zustand)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder in unserer alten Heimat unterwegs. Hier hat sich in den letzten Jahren ja viel Neues angesammelt.

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. März 2017 Williwatch hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Offlinelogger hatte nicht verstanden, das die Seite des Deckels auf der steht "Deckel Innen" nach Innen gehört Stirnrunzelnd

gefunden 20. November 2016, 19:44 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. November 2016 um 19:44 Uhr als Cache # 682 gefunden. Das eigentliche Highlight heute ;-)

Tftc an Williwatch :-)
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016 seiti70 hat den Geocache gefunden

In unserer Königsheide-Runde mit Lumpinocchio durfte diese schöne Dose nicht fehlen. Klasse Umsetzung.

gefunden 25. September 2016, 12:16 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Döschen.

Danke

gefunden Empfohlen 19. Juni 2016, 18:51 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Sehr gut! Ort, Versteck, Cachebehälter, Idee und Umsetzung sind ganz nach meinem Geschmack. Einer der besten OConlys, die ich bisher gefunden habe. 👍
Nachträglich gibt's noch eine Empfehlung!  :)
DFDC!

zuletzt geändert am 20. Juni 2016

gefunden 04. Juni 2016, 13:58 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit LPaulaP eine gemütliche Fahrradtour in der Umgebung gemacht und dabei diesen Cache schnell gefunden und geloggt. Geniale Konstruktion!Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016, 17:10 vivaplus hat den Geocache gefunden

Hallo, das war unser erster gesuchter und gefundener Cache überhaupt.

Vielen Dank für das kleine Abenteuer!
Wir Anfänger haben natürlich einen Stift vergessen Verlegen, aber auch der lag ja bereit Lachend

gefunden 27. Mai 2016, 20:38 LpaulaP hat den Geocache gefunden

Mit JojoBln zusammen gefunden! Vielen DANK :)

gefunden 23. April 2016, 12:13 nikxx hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen metten Runde durch die große nette Königsheide konnte auch siese Dose erfolgreich geloggt werden. Sehr liebevolle Bastelarbeit! DfdC!

gefunden 16. April 2016, 20:18 XETRO hat den Geocache gefunden

Das war heute mein erster OConly Cache, nachdem ich mich endlich mal bei OC angemeldet habe und die bei GC und OC gemeinsam gelisteten Caches bei OC nachgeloggt habe.
Zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz schnell gefunden.
Vielen Dank für Cache Nr. 145!

gefunden 07. April 2016, 10:55 Andoner hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache, so etwas findet man nicht alle Tage
Dfdc sagt Andoner

16 am 7. April 2016 10:55

kann gesucht werden 12. März 2016, 17:00 Williwatch hat den Geocache gewartet

Alles instandgesetzt bevor es zu einer großen Panne kommt

momentan nicht verfügbar 06. März 2016 Williwatch hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist noch Vorort, aufgrund des Zustandes der "Mechanik" mal eine Pause bis zur Reparatur.

gefunden 05. März 2016, 16:19 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Bei meinem Feierabendspaziergang hab ich auch diesen OC angesteuert und bin gut fündig geworden.
Beim Deckel wunderte ich mich, wie der auf geht, aber das gelang wenige Augenblicke später. Ich fand eigentlich, dass alles in Ordnung ist.
Danke für den Cache.

gefunden 04. März 2016, 14:22 Koyote hat den Geocache gefunden

Das Wetter ausgenutzt um eine Runde mit dem Rad zu drehen und dabei natürlich Dosen suchen.
Dieser Cache war auch dabei und konnte schnell entdeckt werden.
Danke sagt Koyote ( Kodèx )

gefunden 28. Februar 2016, 11:51 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf meinem Spaziergang durch die Königsheide kam ich sogar bis Mexiko. Die D und T-Wertung hatte ich noch gar nicht so recht verinnerlicht, da hatte ich das Ziel auch schon erspäht.
Das Schwerste das nun folgte, war vermutlich die Reparatur der "Mechanik", der die Bodenfeuchte recht zugesetzt hat.

DFDC

zuletzt geändert am 14. März 2016

kann gesucht werden 15. November 2015, 15:30 Williwatch hat den Geocache gewartet

Das Regenwetter zur Cachekomtrolle genutzt und was muss ich sehen? Nur Kurz vor mir war jemand da. Das ist ja mal ein zufall. Eine Wartung war nicht nöig und die Dose nimmt so langsam die erwünscht Pattina an.

gefunden 15. November 2015, 11:32 betty&CO hat den Geocache gefunden

Super Idee!!Zwinkernd

gefunden Empfohlen 08. November 2015, 13:00 uggula hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöner Cache, sehr originell versteckt !! SUPER !!! uggula

gefunden 27. September 2015, 10:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter meine kleine Frühherbstwanderung gestartet.Die Dose war schnell gefunden.Dank der Lage abseits des Weges konnte ich in Ruhe die Dose bergen und logen.Super Dose und Schöne Idee!Lachend TFTC!

gefunden 05. August 2015, 18:15 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Liebevoll gestaltet und gut getarnt Lachendsehr schön gemacht, hatte meine Mühe ihn zu finden...danke

gefunden 28. Juni 2015, 16:11 Preveter hat den Geocache gefunden

Man merkt, da hat sich Jemand viel Mühe gemacht und ist eine tolle Idee.Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache.

kann gesucht werden 16. Mai 2015 Williwatch hat den Geocache gewartet

Mit einem Cacherkind zur Ausbildung waren wir zur Dosenkontrolle unterwegs. Danke für den Offflinelog (die Urkunde wäre für dich gewesen) und die Tauschgegenstände.

 

Die Handvoll Ü-Ei Figuren ist sehr nett. Den Schokorigel habe ich entfernt und vor den Augen der Kinder wegwerfen müssen. Danke für die Gehste, ich konnte die Unversehrtheit der Umverpachung nicht garantieren und Lebensmittel sind problematisch. Ohne regelmäßige Cachekontrolle kann sowas schmelzen und den gesamten Inhalt versauen. Auch eine Ameisenstraße oder andere Tiere können den Cache unbrauchbar machen, also sowas bitte nicht mehr.

siehe http://wiki.opencaching.de/index.php/Tauschgegenst%C3%A4nde

gefunden Empfohlen 13. Mai 2015 nadiphan hat den Geocache gefunden

Nur durch eine längere Wartezeit auf dem Weg nach Lübben sind mein Rad und ich durch die Gegend gestreift. Das stellte sich bei so einem Cache als echter Glücksfall heraus.Ein toll gemachter Cache!

Das man nach so langer Zeit noch 2. im Logbuch ist, hat mich überrascht. Gibt es keine OCler in der Gegend?

Ich habe die Gelegenheit zum Tauschen genutzt. Diverse Figürchen gegen das kleine Eichhörnchen (mein Sohn hat sich gefreut). Dazu noch ein Geokrety, der jetzt endlich auf Reisen gehen kann.

 

Vielen Dank für die kreative Dose,

Nadiphan

 

p.s. der Schokoriegel (siehe Log vom 16.Mai) ist nicht von mir. :)

gefunden 13. Mai 2015 Kenschin hat den Geocache gefunden

Danke das war mein erster Cache und ich hab mich sehr gefreut ihn zu finden!Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.***' E 013° 29.***'

kann gesucht werden 25. Februar 2015 Williwatch hat den Geocache gewartet

Durch die Bäume und die Oberleitung sind die Koordinaten leider nur sehr ungenau zu ermitteln ich habe die Koordinaten mehrmals gemittelt.  Als Sicherung für den Deckel ist nun eine Kette dran

gefunden 17. Februar 2015 shezow hat den Geocache gefunden

nach ewiger suche doch noch gefunden leider sind die Koordinaten alles andere als genau der Natur belassende Wald ist schon ein besuch wert danke für die tolle Dose
mir ist leider aufgefallen das die Deckel Konstruktion nicht auf Dauer halten würd vielleicht noch mit ein kleinem haken oder so sichern damit ich nicht der einzige Finder bleibe