Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Frucht des Hamme-Experimentes! - Grenzfluss?

 Ein Kurzmulti mit Start, Wp 1 und dem Finale als einzig „physische“ Station.

von skink12     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.673' E 008° 56.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2015
 Letzte Änderung: 04. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11AA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

 

Ein Multi fehlte noch in diesem prima Experiment von Keitaro64. Um jedoch noch ausreichend Raum für weitere Caches an diesem schönen Hammeabschnitt zu belassen ist es ein kurzer geworden.

Bei klarem Wetter hat man einen schönen Fernblick. Dass dieser jedoch grenzübergreifend zu sein scheint, überrascht schon etwas.
Nachdem ihr von den Startkoordinaten das entsprechende Symbol erspäht habt, begebt euch dorthin und lasst euch von den folgerichtigen drei Worten zum Finale führen.

Errechnet die Summe der Buchstabenwerte (A), ermittelt die Quersumme (B), löst die Rechenaufgabe und peilt den Weg zum Finale:
[A x 2 – B - 2] Meter und [2 x B – 3]°

Zum Bergen der Dose muss der Weg nicht verlassen werden. Lasst bitte beim Wiederverstecken Sorgfalt walten.

Zum Suchen sei ein sonniger Wintertag sehr empfohlen. Dann ist es hier besonders schön.

Viel Spaß und Erfolg wünscht

skink12

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jc 1: 9 Ohpufgnora, Xbagebyy-vDf=2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hammeniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frucht des Hamme-Experimentes! - Grenzfluss?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 24. Mai 2015 daRAMA hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich die Hoffnung, im Team mit schon-unterwegs meinen DNF ausbügeln zu können. Als sie dann die gleiche Final-Koordinate heraus hatte, wie ich seinerzeit, schwand die Hoffnung ein wenig, da ich die Location ja schon in sämtlichen denk- und undenkbaren Gangarten untersucht hatte. Allerdings field mir die Dose diesmal sofort ins Auge. Manchmal ist man halt blindfischig.

DfdC daRAMA

gefunden 21. Februar 2015 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Na, das war ja mal eine Aufgabe :-)
Am Start angekommen wurde reichlich geschaut und ließ m.E. reichlich Platz
für "Irrungen".
Ich machte mich also auf den Weg um andere Länder zu besuchen und die Grenzpolizei
zu befragen. Hier war sich der Beamte nicht sicher, was genau ein Wort ist und so musste
ich mit mehreren Meinungen losziehen um mein Glück zu versuchen.
Aber schnell war der richtige Grenzort gefunden und auch das Gastgeschenk wurde schnell
übergeben.
Vielen Dank für den kleinen Grübelspass!

gefunden 10. Februar 2015 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Ein Grenzfluß mitten in der norddeutschen Tiefebene? Die HAMME? Der fleißige Kreuzworträtsler kennt eher den bzw. die RIOUSUMACINTA, ODER, APA, RUBIKON, RHEIN, AMUR, NEISSE, OUR, URAL, MOSEL, AMROKKANG, ACRE, JALU, TANA, OKAWANGO, MOSEL, NEISSE, SAUER, MALTSCH, ARGUN, MINHO, PRUTH, LIMPOPO, TENO, TER, NIAGARA, ARAS, RIOGUADIANA, RIOGRANDEDELNORTE, YALU, ORANJA, GUADIANA, EIDER, USSURI, MEKONG, MEMEL, DOUBS oder TIMOK. Also nichts wie hin, zum Startpunkt des Caches auf der Brücke über der Hamme. Zuvor noch kurz ein Blick ins Internet, denn Vorbereitung ist bei skink12-Caches die halbe Miete. Dort war zu lesen, daß "Grenzfluß" ein Determinativkompositum, zusammengesetzt aus dem Stamm des Substantivs Grenze und dem Substantiv Fluss ist und nach neuerer Rechtschreibregel "Grenzfluss" geschrieben wird. Aha!

Vor Ort angekommen staunten wir über das im Listing angekündigte herrliche und grenzübergreifende sonntägliche Wintersonnenwetter - ein Umstand, den uns freundlicherweise die OC-Seite ermöglicht hat Zwinkernd. Da war der Cache und der FTF derart nebensächlich, daß wir nach einigen Ermittlungen und Berechnungnen die Finalsuche folgerichtig auf den Folgetag vertagtenCool.

Heute fand der Cache auch auf der kommerziellen Geocacheseite seine Segen, so daß es noch ein lupenreiner Doppel-FTF wurde Lachend. Über diesen Teil wird eisern geschwiegen, aber allen Nachfolgern ebenso viel Spaß gewünscht, wie wir ihn hatten. Der GeoKret Flusswanderer wartet hier auf eine Mitreisegelegenheit nach Hittfeld.

Herzlichen Dank für das Cachevergnügen!

Keitaro64

Bilder für diesen Logeintrag:
GrenzblickGrenzblick

Hinweis 09. Februar 2015 skink12 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist mir bei der Rechenformel ein Fehler unterlaufen. Dieser ist nun im Listing und im verschlüsselten Hinweis korrigiert. Entschuldigung an diejenigen, die bereits vergeblich vor Ort waren.

skink12