Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die alte Kläranlage

door SunSetSky     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 11.137' E 008° 54.353' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 26. februari 2014
 Published on: 07. februari 2015
 Laatste verandering: 14. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11AAD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
56 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache liegt an der alten, nicht mehr existenten Kläranlage Herzhausens.

Früher wurden die Abwässer Herzhausens hier gesammelt, geklärt und dann in den Edersee entlassen. Heute werden alle Abwässer 2km flussaufwärts gepumpt, bei Kirchlotheim mit den Abwässern anderer Ortsteile zusammen geklärt (diesmal mit biologischer Nachklärstufe) und sickern erst dann in die Eder sein (der See beginnt erst weiter unten).

Dieser Cache war ein Mystery, bis die Finalkoordinaten u.a. durch einen Serverhack in eine Datenbank mit 28000 Geocaches transferiert wurden. 17 meiner Mysteries waren davon betroffen, 11 habe ich archiviert, 6 wollte ich in Tradis umgewandeln, was bei Groundspeak aufgrund des vorherigen Satzes nicht akzeptiert wurde. Darum ist der Cache nun nur noch hier gelistet.

Das Logbuch habe ich nicht erneuert, bitte einfach im alten Logbuch weiterloggen.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 11.040'
E 008° 54.051'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die alte Kläranlage    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 14. april 2020 SunSetSky has archived the cache

gone

Gevonden 22. september 2019 Family ICE heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit der Großen auf Tour. Bei besten Wetter wurden die ein oder anderen Caches gesucht und gefunden. Ich weis gar nicht mehr wann ich dieses Rätsel gelöst habe aber heute gings an suchen. Nach dem die ganzen Fahrradmuggel weiter gezogen waren konnte die Dose schnell gelogged werden.

TFTC

Gevonden 02. juni 2018, 20:41 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Das GC Rätsel war interessant und gut zu lösen.
Gestern schon Mal im fast dunklen hier gewesen und das Ziel nicht erkannt.
Heute gut gefunden.
Dass das Logbuch ziemlich nass ist, wurde ja schon geschrieben.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden The geocache needs maintenance. 30. oktober 2017, 15:15 bcheck heeft de cache gevonden

... da ich heute e in Herzhausen war, hab ich mir gedacht guckst mal an dem Cache vorbei. Schnell gefunden, jedoch war es nicht möglich etwas in das Logbuch zu schreiben. Es war pitsch nass.... Schade...

Gevonden 30. april 2017, 20:29 Tabbert5000 heeft de cache gevonden

TFTC