Waypoint-zoeken: 
 

Grenzübergreifend

Projekt 12- Januar

door cfh77     Duitsland > Bayern > Coburg, Landkreis

N 50° 13.923' E 010° 43.832' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.6 km
 Verborgen op: 09. februari 2015
 Published on: 21. februari 2015
 Laatste verandering: 21. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11ABC

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
79 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ziel von “Projekt 12″ ist es,  in jedem Monat eine (OC-only)Dose zu verstecken.

Auch wenn schon einige Tage ins Land gegangen sind steht der Januarcache noch aus.

Also: Hier ist er!

Der Cache startet in Bayern und führt euch, einige Meter die Straße entlang, nach Thüringen.

Parken könnt ihr euer Cachemobil direkt an Stage 1.

Hier wird die Entfernung zum nächstgelegenen thüringer Ort gesucht (weiß auf grün). Die entstandene Zahl, nennen wir sie "x", setzt in folgende Formel ein: N50° 13.965+x E010° 43.648-x

Auf dem Weg zum Final ist dieser kleine Stop notwendig. Ihr wollt ja auch was lernen.

Deswegen müsst ihr euch mit dem Objekt beschäftigen und mir sagen:Welche Nummer hat der Landesgrenzstein?

Wer die Zahl spiegelt (Beispiel: gedundene Zahl 1234 ergibt 4321) und für y einsetzt kommt zum Final: N50° 13.914  E010° 43.y

 

Hier solltet ihr eine gut gefüllte Dose mit allerlei Tauschgegenständen und eine (für den Erstfinder) FTF-Kretycoin finden.

 

 

Viel Spaß und Glück

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grenzübergreifend    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. september 2021, 16:25 Ragisa heeft de cache gevonden

Dose "freigegraben" und geloggt, es ist alles okay

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. september 2017 sierrakilo heeft de cache gevonden

Mal wieder zu Besuch bei Verwandten in Eckartshausen, wo ich schon als Junge Ferien auf dem Bauernhof machte und dann ein Cache in der Nähe - also hin. Ein wenig hat die Grenzsteinnummer Stirnrunzeln verursacht, aber dann war auch das gelöst. Dort auch ganz nahe der alte Grenzpostenweg der ehem. innerdeutschen Grenze. Wenn man den Cache gefunden hat, sollte man sich auch den 3-Länder-Grenzstein Thüringen - Oberfranken - Unterfranken ansehen, der heute auch die Grenze von drei Landkreisen markiert. Vielen Dank für diesen Cache!!

Gevonden Aanbevolen 30. april 2017 Padd_y heeft de cache gevonden

Das Tagesziel meiner Radtour war heute die Grenze zur ehem. DDR bei Autenhausen-Lindenau.
Vergeblich versuchte ich dabei, in Lindenau Reste der seit 70 Jahren abgebauten Schmalspurbahn nach Hildburghausen zu entdecken.

Nachdem in der Nähe einer der exotischen echten OC-Caches gesichtet wurde, kannte ich kein Halten mehr und kam hier auch noch vorbei ;-)


Irritation bei Stage#1: die Kilometerangabe weist eine Nachkommastelle auf. Mitrechnen?

Ich probierte mein Glück und siehe da: an unauffälliger Stelle eine Hinweistafel auf ein mich interessierendes Objekt!
(das ja eine unerwartete thematische Nähe zur hier verlaufenden ex-DDR-Grenze aufweist ;-)

Bei der Finalkoordinate mußte ich dann schmunzeln. Die letzten Meter bis zur Dose erinnerten auch irgendwie an Stage#2.
Eine gepflegte Dose rundet den Cache ab - vielen Dank und Gruß aus Nürnberg!

P.S.: Größe ist m.E. small statt normal

Afbeeldingen voor deze log:
schöner Ausblick am Startpunktschöner Ausblick am Startpunkt

Gevonden 19. juni 2016 cento heeft de cache gevonden

Da wir hier fremd sind, hat uns natürlich die Gegend neugierig gemacht.

Die Daten waren schnell ermittelt und wir waren hier völlig ungestört.

Etwas erstaunt sind wir nur, das die Dose so wenig besucht wird.

Ein Eintrag steht bisher nur drin und jetzt auch unserer.Lächelnd

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento