Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

124,5°

Innerstädtischer nano für Touristen und Berliner

by Williwatch     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.086' E 013° 20.834' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Archived
 Time required: 0:25 h 
 Hidden on: 09 February 2015
 Published on: 13 February 2015
 Last update: 13 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11ABD

7 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
83 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)  ·  English  ·  Français

124,5° ist mal keine Peilung vom Standort aus, sondern ein Geschenk Frankreichs an Berlin anläßlich der 750 - Jahr Feier.

Dieses Geschenk entbehrt jeglicher praktischer Gebrauchsmöglichkeit, als Skaterbahn zu schmal, als Stadtmöbel zu hoch dient es wohl nur Street-Art Künstlern als Projektionsffläche. Als praktisch veranlagtem Menschen schreit es in mir, da muss es doch mehr geben! Ja, als Versteck für einen OC Only. Und diesmal ist es ganz bewust ein OC Only und nicht wie sonst das er woanders nicht erfolgreicht reviewed wurde.

 

Viel Spass beim suchen und loggen.

 

Vorsicht die Lage ist Muggelig und exponiert.

 

Da die erste Dose Muggeln oder den Sicherheitsdiensten, in der Vorbereitung von Staatsbesuchen, zum Opfer gefallen ist ist es nun ein Nano der hoffentlich ein geringeres Sicherheitsrisiko darstellt. Die Gegend ist manchmal etwas vermüllt, so das hier vielleicht der Teleskopspiegel gute dienste leistet, ansonsten eine Pinzette und Stift mitbringen

  

Additional hint   Decrypt

Anab, Abeqöfgyvpu hagre qrz Obtra orvz "S"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Hinweistafel
Die Hinweistafel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 124,5°    Found 7x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Archived 13 August 2015 Williwatch has archived the cache

nicht gefunden, verschwunden, wird nicht mehr ersetzt und archiviert

Found 05 August 2015, 19:55 Kassena Tomat found the geocache

Der Cache lag auf dem Weg und so betrat ich heute ertmals in meinem Leben diese fies umtoste Grünanlage (bzw. leider auch Müllabladeplatz).

Erst war ich etwas irritiert, aber dann fiel der Groschen und der Kleine war fix hervorgezaubert. Musste dann noch ein provisorisches ECA basteln, um Loggen zu können. Diese Nanos sind schon nervig!  ;-)

DFDC!

Found 15 July 2015, 21:00 kirchwitz found the geocache

Aufgrund des starken Autoverkehrs dient dieser Ort vielleicht nicht der Entspannung, dafür verirren sich aber auch kaum Muggel hierhier. Bis auf ausgerechnet an diesem Abend. Der eine Muggel rannte ständig auf dem Bogen hoch und runter, und der andere Muggel fotografierte ihn dabei. Glücklicherweise ging dem ersten Muggel irgendwann die Puste aus und die zwei zogen ab. Dank des Hints war es eine lockere Suche und das Objekt der Begierde bald lokalisiert. Vielleicht war die BSR kürzlich hier, denn vermüllt war es nicht. Und dank des Caches weiß ich nun endlich auch, was es mit diesem imposanten Bogen eigentlich auf sich hat.

Dankeschön!

Found 14 July 2015, 16:01 westberlin33 found the geocache

Schnell gefunden dank Adleraugen meines Kollegen TFTC und die pflege 14. Juli 2015 16:01 mfg Team westberlin3

Available 21 May 2015 Williwatch has maintained the cache

Von Small auf Nano geändert