Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Teufelsstein vor St. Marien / Devil's Stone of St. Mary's

 Visit the little devil on the Devil's Stone of St. Mary's (picture and Password)

von Landschildkroete     Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 52.044' E 010° 41.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2015
 Veröffentlicht am: 28. September 2015
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11AC8

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Actually, it's just a piece of granite approximately 4m long and about 50 cm high or deep.
But the legend that is very interesting because behind stands.
The Devil's Stone is right next to the entrance portal of the St. Mary's Church, in Marienkirchhof.
On it sits a little devil would be pleased about your visit


logging conditions:
Take a picture with  the littleTeufel  and with your GPS or an object and hang it to your log.

(See example below photo)


Watch out! Watch out!
The Log you need a password!
At the end of stone there is a bronze plaque (see photo).
There you'll find the sign for that Password.

Bilder

Beispiel / example: Teufel mit Landschildkroete /Divil with Landschildkroete
Beispiel / example: Teufel mit Landschildkroete /Divil with Landschildkroete
Nahaufnahme: Teufel mit Landschildkroete / Divil with Landschildkroete
Nahaufnahme: Teufel mit Landschildkroete / Divil with Landschildkroete
Passwort / Password
Passwort / Password

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 10. Dezember 2016, 17:25 Oliver-HB hat den Geocache gefunden

Im Trubel des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes dauerte es ein wenig, bis ich den teuflischen Gesellen gefunden hatte - aber dann war es ein nettes Zusammensitzen Lachend

Für das Lösungswort musste dann noch eine kleine Turneinlage gemacht werden, stand die eine Bude doch recht dichte dran. Hat aber gut geklappt.

Vielen Dank für diesen Virtual - ohne den Cache wäre mir die Statue nicht wirklich aufgefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel und (B)EngelTeufel und (B)Engel

Hinweis 24. November 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

@ halbump
Danke für das schöne Foto und es wird wie abgesprochen eingestellt.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
halbump  halbump

gefunden 24. November 2016, 20:44 halbump hat den Geocache gefunden

Der Weihnachtsmarkt war unser Ziel beim Kurzbesuch in Lübeck. Natürlich gehörte ein ordentliches Cachen dazu. Dem lustigen Gesellen mussten wir zwei mal besuchen. Die aufgestellten Verkaufsstände gestalteten ein Finish erst bei Tageslicht. Letztendlich dann doch erledigt! Danke sagt halbump [^]

gefunden 25. Oktober 2016, 20:33 blingblingMK86 hat den Geocache gefunden

Dem Teufel war kalt;)
Dfdc
Wie hänge ich das Bild an?

Bilder für diesen Logeintrag:
ReifeReife


zuletzt geändert am 30. Oktober 2016

gefunden 28. September 2016, 20:37 Horni1416 hat den Geocache gefunden

Auch wir Lehrer hatten während der Klassenfahrt kurz Zeit das Teufelchen zu besuchen. Schöne Idee, danke! Der Pulli beweist: Teamwork ist alles...nicht nur in der Schule ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel Teufel


zuletzt geändert am 14. Oktober 2016