Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Murphys Gesetz

 Ein Multi-Cache im westlichen Teil des Ebersberger Waldes. Wegstrecke zwischen 2,2 km und 3,5 km moeglich. Je nach Murp

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.267' E 011° 52.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2004
 Gelistet seit: 11. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 29. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC11AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Multi-Cache im westlichen Teil des Ebersberger Waldes. Wegstrecke zwischen 2,2 km und 3,5 km moeglich. Je nach Murphy.
Murphys Gesetz: "Wenn etwas schief gehen kann, wird es auch schief gehen."


In der Arbeit: Gehoert dieses Kabel gekreuzt? Oder ist die Dose schon intern gekreuzt? Muss die Hub-Taste gedrueckt sein oder nicht? Ist das schon richtig gepacht?
Mit Matze unterwegs: Die Abkuerzung ist die laengste Entfernung zwischen zwei Punkten.

Wenn etwas schief gehen kann, wird es auch schief gehen. Schon mal beim Cachen verrechnet oder Zahlen verdreht?
Und so entstand die Idee zu diesem Cache: Murphy herausfordern.

- Am Startpunkt findest Du eine Uebersichtskarte des Gelaendes.
- Hinterfrage diese nach oben und Du wirst zwei Koordinaten finden.
- Entscheide Dich fuer eine.
- Gehe zu den Koordinaten.

Dort findest Du einen weiteren Hinweis, der Dir sagt, ob Du richtig oder falsch mit Deiner Entscheidung lagst.
Liegst Du richtig, wirst Du weitere Koordinaten vorfinden. Entscheide Dich erneut ...

Du musst Dich vier mal entscheiden und vier mal kann Murphy mit Dir sein. Auf jeden Fall wird an jeder Koordinate ein Hinweis versteckt sein. Dieser kann ein Microcache sein oder einfach ein Stueck Papier.

Da im Wald die Empfangsqualitaet nicht sonderlich gut ist, haben wir die Micros an "typischen Cache-Verstecken" versteckt. In den Hints haben wir auch die Verstecke angegeben - in unserer Reihenfolge, aber wissen wir, wie Du gehen wirst?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znfg 21, Qbfr hagre Fpuvyq haq Fgrva, na rvarz Ubymfpuvyq, hagre rvarz Onhzfghzcs, nz Qnpuonyxra, nhs rvarz Onhzfghzcs, na rvar Onax trcvaag (Fcvrtry?), hagre rvarz Onhzgrvy orv 824P

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Ebersberger Forstes im Landkreis Ebersberg als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Murphys Gesetz    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Murphy hat zugeschlagen - dafuer haben wir Champignons gefunden [:D]
Nach einem vergeblichen Versuch im letzten Jahr ging es diesmal im Team mit F2-Bemaer ziemlich flott [:D]
TFTC
In: Gc Germany
Out: GC Evil Micro

gefunden 13. August 2007 Sperber Harald hat den Geocache gefunden

 August 13 by Sperber Harald (123 found)
13.08.2007 / 14:10

Schöner sonniger Tag, schöner Spaziergang im Wald, und ein Cache der anscheinend nicht leicht zu absolvieren ist. Was will man mehr! Fast alle richtigen Stationen auf´s erstemal gefunden. Murphy hat mich nur bei der letzten Station in die irre geführt. Nachdem ich einen lehren Zettel gefunden hatte, war ich mir sicher das Murpy zugeschlagen hat. (Naja, einmal muss schon sein!) Auf zu den anderen Koordinaten und etwas rumgesucht und den Cache gefunden.(Das neue GPS-Softwareupdate auf meinem PDA ist anscheinend nicht so gut da ich erst ziemlich weit off war und dann, nachdem ich den Cache gefunden hatte, sprang sie von 30m auf 1m herunter und wieder auf 12m rauf u.s.w.,die rechnet vermutlich falsch. Muss das mal weiter testen)
Jedenfalls hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Cache.


Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 02. Juli 2007 Schneewittchen hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!!!!

War super lustig!!! 

gefunden 01. Juli 2007 Fährtenläufer hat den Geocache gefunden

Viermal daneben gelangt...

Aber dann mit Hilfe purer Sturheit doch noch gefunden und das bei Dunkelheit, Blitz und Donner. :)

 

gefunden 04. Juni 2007 tankard123 hat den Geocache gefunden

Okay. Also: Zuerst mal muss ich Entwarnung geben. Der ganze Pfad ist noch vorhanden. - Fragt nicht, warum ich den GANZEN Weg abgelaufen bin. Dazu mehr im nächsten Absatz  :-) -
Wenn man auf Karten OHNE Aufschrift trifft, so sind diese als "BÄÄÄTSCH" zu verstehen. Die Karten mit Koordinaten sind alle gut lesbar.

Dann. Murphy und ich: Wie konnte ich überhaupt die IDEE haben, einen Cache in Angriff zu nehmen, der MURPHYS LAW heisst.... Bah. Wie gesagt. Vier Fehlentscheidungen hatte ich schon, bis ich bei den Startkoordinaten war!!!

Als nächstes: Was hatt denn dieser Knopfauge für einen Humor?!? Da pfügt man stundenlang durch's Unterholz, ist zerkratzt, zerschunden, zerschnitten, zerstochen, zer....anything... Dann sieht man ihn endlich ... dem Tode nahe ... die Astgabel, die da so nieeee von der Natur hingelegt worden sein kann ... (Kein Spoiler. Eigentlich ist's n Brett [}:)]) ... Und was liegt drunter?!?!? Eine "Bäääätsch" - Karte!!! Arg!!!

Aber dann: nach drei Tagen auf'm Weg zum Final wurde ich dann aber noch von einer Wildsau-family entlohnt, die in aller Ruhe im Unterholz vor mir nach Eicheln ... oder caches gesucht hat. (Jedenfalls seh ich auch immer so aus, wenn ich sicher bin, dass der HIER SEIN MUSS).
Tolle Fotos bei.

Zusammengefasst (wenn ich die Logs hier so lese): Einfacher Cache, netter Spaziergang. TFTC!
War neben "Meister Tom" bisher mein abenteuerlichster. Genau so mag ich's!!! DANKE!!!!!!!!!!!!

Out: 2 Pixie Heftchen
In: Quartettkarten