Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Keltenhaus Taufkirchen (Projekt 12)

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 02.756' E 011° 36.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Februar 2015
 Letzte Änderung: 14. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11AE1

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Rahmen des Projektes 12 für http://blog.opencaching.de/2015/01/projekt-12/ wurde der nachfolgende Cache angelegt.

1993 und 1994, vor Beginn der Bauarbeiten für das Sport- und Freizeitgelände am Köglweg, wurden umfangreiche archäologische
Grabungen durchgeführt. Vom Ende der Jungstein- bis zur Römerzeit kamen Spuren und Funde ans Licht. Zur Erinnerung an die
einstige Besiedlung wurde auf Originalspuren ein "KELTENHAUS" errichtet.

Im Haus befindet sich eine Dokumentation über die archäologischen Ausgrabungen im Bereich des Sport- und Freizeitparks und des
ganzen Hachinger Tales.Die archäologischen Funde befinden sich im Rathaus Taufkirchen, Köglweg 3, im 1. Stock in einer Glasvitrine. Zu besichtigen währendder Öffnungszeiten des Rathauses.

(Quelle: http://www.taufkirchen-mucl.de)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vzzreteüarf Anqrytrjäpuf. Qbfr zvg benatrsnorare Xnccr.

Nore Ibefvpug ibe qrz Teüa xöaara nhpu Zhttry fvgmra, qvr qvr eüpxjäegvtr "Nggnpxr" avpug fb fcnaaraq svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Keltenhaus
Keltenhaus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keltenhaus Taufkirchen (Projekt 12)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. Mai 2017, 17:02 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Die Dose war ja schnell gefunden auf dem Weg eines Multis, der im angrenzenden Gärtchen station machte.
Dummerweise ließ ich meinen Cacherucksack mitsamt Schfeibutensil im Auto zurück.
Ich hoffe, Owner Du akzeptierst es auch so.
Liebe Mitcacher: bitte betretet GZ vorsichtig - die Bodennahen Pflanzen werden es euch danken;)
Danke an für den Fund , das Legen und Pflegen der Dose

gefunden 11. März 2017, 16:20 Biman hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund. Aber wieso hat das Haus denn keine Fenster? Aber das Dach ist schlau gemacht.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach

Hinweis 19. November 2016, 23:21 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Cache heute kontrolliert. Er ist vor Ort und findbar.

gefunden 18. Oktober 2016, 13:44 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg zu einer Schulung konnte ich diesen schönen Tradi noch mitnehmen. Es regnete in Strömen daher natürlich muggelfrei. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.
BTW : dieser Cache liegt auf dem gleichen Standort wie ein Groundspeak - Mystery - Startpunkt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2016, 11:30 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Radl unterwegs um den ein oder anderen Cache einzusammeln. Hier sind wir im Rahmen eines Mutlis auch schon mal vorbei gekommen, aber irgendwie hatten wir diesen Tradi auf der übersehen. Somit war der OC-Only unsere erste Station auf der heutigen Radl-Tour. Das Doserl ist zwar sehr gut versteckt, konnte sich aber trotzdem nicht allzu lange vor uns verstecken. Dose und Logbuch sind im besten Zustand.