Buscar Waypoint: 
 

Vorholz - Drachenschnauze

Ehemaliges 18. Türchen (Vorholz) des Donnersberger Adventskalender 2009

por ramieh     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 42.436' E 007° 59.902' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 17. diciembre 2009
 Publicado en: 14. febrero 2015
 Última actualización: 15. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11AE7
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
130 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

01.png

DrachenschnazeDas Donnersberg-Waldgebiet sieht auf der Karte wie ein Drache aus. Je nach Geschmack ist es ein Godzilla oder ein freundliches Urmel (siehe die kleinen Flügelchen des Drachen).

Das Vorholz ist in diesem Sinne die Schnauze des Drachen.
Somit geht es heute in die Drachenschnauze und, wie sollte es anders sein,
auch ein Stück entlang des Kneipp-Napoleon-Wanderweges.

Der Drache rückt den Schatz natürlich nicht einfach so raus.
Ihr müsst schon erstmal ein Stück durch die Drachenschnauze marschieren.
Und wenn Euch der Drache nicht verschluckt, werdet ihr den Schatz finden.

Die Gesamtstrecke inklusive Rückweg ist 3,5 km lang und als Tag-Cache ausgelegt.
Die exponiert vertikale Ausrichtung der Stages ermöglicht eine erfolgreiche Suche auch bei Schnee und Dunkelheit.

Los geht es am Napoleonstein, bei dem ihr parken könnt.
Unterwegs kommt ihr an folgenden Caches vorbei:Napoleonstein


OC81D7 - Kneippanlage Vorholz

OC808B - Heldinnen der Raumfahrt

OC8071 - Kappelberg - ganz oben in Rheinhessen

Kneipp-Napoleon-Wanderweg


Stage1
Am Napoleonstein kann man auch parken, genug Platz für viele viele Cachemobile! Der Napoleonstein wurde im Laufe seiner bewegten Geschichte vergraben, wieder aufgestellt, entfernt und wieder aufgerichtet.

Aber wann wurde er erneuert? = ABCD


Stage2
N 49° 42. [C/2] [A+B-C] [C+D]
E 7° 59. [C/2] [C-A-A] [B/3]

Eine Schwarzkiefer als Weihnachtsbaum?
Lieber nicht, dann wird sie bis zu EFG Jahre alt


Stage3
N 49° 42. [E-A] [C] [E-F-A]
E 7° 58. [B+D] [E+A] [A+G]

Hier sind Hinweise auf einen Geheimgipfel zu finden.
Damit er auch weiterhin versteckt bleibt, wird mit fragwürdigen Entfernungsangaben verwirrt.
Aber egal, uns interessiert hier nur die angegebene Größe des Waldgebietes Vorholz = HIJ


Stage4
N 49° 42. [H] [J-A] [I+G]
E 7° 59. [J+A] [H-A] [I+J+A]

Falls der böse Vorholz-Drache Euch verschlucken will, könnt ihr hier auf Rettung hoffen. Der Code lautet XXXX-KLM


Final
N 49° 42. [L-M] [K+L] [F+G]
E 7° 59. [L-M] [L+M] [K+A]

Hier findet ihr den Schatz.

 

Ayuda adicional   Descripción

Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Drachenschnauze
Drachenschnauze

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vorholz - Drachenschnauze    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 23. octubre 2022, 17:00 HaPuWaBä ha encontrado el geocache

Unser Sonntagsspaziergang führte uns entlang der Multi Stages heute durchs Vorholz.
Alles gut gefunden.
DfdC #169 17:00

encuentran 18. julio 2021, 21:04 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Spaziergang durch das Vorholz konnten wir diesen Multicache mitnehmen. Vielen Dank.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. septiembre 2020, 13:00 eckberts ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Runde, alles in guten Zustand und gut machbar. Cache in guten Zustand und nicht so weit abseits des Weges.

encuentran 12. julio 2020, 11:01 AlmostBrilliant ha encontrado el geocache

Es war einmal vor langer, langer Zeit...
... da hatte ich schon einmal mit diesem Multi begonnen, war aber schon an der ersten Station gescheitert. Nun waren wir wieder hier und suchten einen kleinen Spaziergang durch den Wald. Also war doch dieser Multi perfekt. Heute lief alles super, die Stationen und das Final konnten gut gefunden werden.

encuentran 22. febrero 2020 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Für mich selbst überraschend, bin ich heute diesen Multi angegangen. Bereits S1 stellte mich vor größere Probleme, bis ich nach dem Studium der Vorlogs doch noch die gesuchte Zahl entdecken konnte. Danach lief es aber problemlos, alle Zahlen und Rechnungen waren eindeutig, so dass ich mich nach einem kleinen Spaziergang erfolgreich ins Logbuch eintragen konnte.

TFTC