Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Spiekerooger Watt

Auf einer der schönsten Nordseeinseln liegen viel zu wenig Caches.

por Pallas1003     Alemania > Niedersachsen

N 53° 46.146' E 007° 42.446' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. febrero 2015
 Publicado en: 15. febrero 2015
 Última actualización: 15. febrero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11AF7
También en la categoría de: geocaching.com 

53 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
186 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausserdem fehlten uns einige schnelle Tradis für zwischendurch.

Hier nun ein schneller HinUndMit, gut geeignet für den abendlichen Spaziergang oder auch um die Kinder mal alleine auf Suche zu schicken.

Bitte die Dose wieder fest verschließen, damit sie auch Hochwasser gut übersteht. Ihr befindet Euch hier am Rande des Nationalparks. Deshalb sollte es selbstverständlich sein, die Dünen nicht zu betreten und nicht von den Wegen abzuweichen.


Was hat das Wattenmeer mit den Niagara Fällen und dem Great Barrier Reef gemeinsam? Ganz einfach: Diese Wunder der Natur sind einmalig auf der Welt und gehören daher zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Im Juni 2009 wurde das Wattenmeer vom Welterbe-Komitee der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt. Das niedersächsische Wattenmeer erhielt diesen bedeutsamen Status im Verbund mit den anliegenden Wattregionen in Schleswig-Holstein und den Niederlanden. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist der zweitgrößte deutsche Nationalpark und reicht von der Ems im Westen bis an die Elbe im Osten. Dabei umschließt er die Ostfriesischen Inseln, Watten und Seemarschen. Aufgabe des Nationalparks ist es, gemäß dem Motto „Natur Natur sein lassen“, die möglichst ungestörte natürliche Entwicklung dieser weltweit einmaligen Wattenlandschaft zu gewährleisten.

Das Wattenmeer ist ständig in Bewegung - Ebbe und Flut verändern das Gesicht des Wattenmeeres täglich aufs Neue. Es beheimatet zahlreiche Vogelarten. Manche leben immer hier, manche sind nur auf der Durchreise. Auf den Wegen von und zu ihren Winterlagern in Afrika rasten die Vögel vor allem im Frühjahr und Herbst im Watt, um sich für die lange Reise zu stärken.
Flag Counter

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spiekerooger Watt    encuentran 53x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 22. febrero 2024, 09:20 dietabe ha encontrado el geocache

Auf einer frühen Runde schnell und muggelfrei gefunden. Trotz fehlendem Deckel  trocken, da gut verpackt. Dfdc:

encuentran 15. noviembre 2023, 16:40 RHiaw ha encontrado el geocache

Zusammen mit Landei69 den Cache geborgen und geloggt... der Deckel fehlt leider... Danke fürs Herführen🤗👋🏼

encuentran 29. agosto 2023, 11:59 DraftingEagle ha encontrado el geocache

Cooler Ort, man muss aber gut drauf achten dass keine muggel kommen

encuentran 14. abril 2023 elmofant ha encontrado el geocache

Im Team mit RW71 ging es im zum „Entschleunigen“ einige Tage der Osterferien an die Waterkant nach Carolinensiel um ein wenig Seeluft zu schnuppern.

Die „Traditionelle“ Dosensuche, heute auf Spiekeroog, durfte dabei selbstredend nicht zu kurz kommen.

Leider war die uns zur Verfügung stehend Zeit begrenzt und so konnten wir nur einer überschaubaren Anzahl von Caches einen Besuch abstatten.

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung gegenüber dem Owner, sondern ist die Folge mangelnder Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

Imagen para el log de entrada
Spiekeroog ISpiekeroog I

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. abril 2023, 10:09 Teuto-Yachter ha encontrado el geocache

Direkt nach Ankunft auf der schönen Insel setzten wir uns etwas vom Haupttouristenstrom ab und steuerten über den Deichweg diese erste Dose an, die sich nicht lange vor dem Gefundenwerden zierte. :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter