Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das gemeine Tapir

von Mr. & Mrs. Marple     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.889' E 016° 17.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2015
 Letzte Änderung: 21. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC11B1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Achtung, NEUES FINALE

ab 2016-08-06 Die Tapire (Tapirus) sind die rezent einzige Gattung innerhalb der im Deutschen gleichnamigen Säugetierfamilie (Tapiridae) aus der Ordnung der Unpaarhufer (Perissodactyla). Sie war einst sehr vielfältig und umfasst heute noch fünf lebende Arten. Es handelt sich um schwerfällige Tiere mit einem charakteristischen Rüssel, die hauptsächlich in geschlossenen tropischen Wäldern leben und sich von weicher Pflanzenkost ernähren. Sie stellen eine recht alte Gattung dar und sind schon seit dem mittleren Miozän vor 14 Millionen Jahren bekannt. Heute sind die Tapire mit dem Flachland- und dem Bergtapir sowie Tapirus kabomani in Südamerika, mit dem Mittelamerikanischen Tapir in Mittelamerika und dem Schabrackentapir in Südostasien verbreitet. Quelle: Wikipedia

 

Tapir_Cache_2.jpggeocheck_large.php?gid=61719148ae63828-1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Ovyq fgrpxg bsg zrue nyf zna frura xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das gemeine Tapir    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 21. April 2017 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache archiviert

Baum wurde gefällt, ...

gefunden 12. April 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Der Inhalt war bald herausgeholt, aber da er noch defekt war, wartet ich noch etwas ab ...

Heute waren wir bei der Location und ich jage die Jungs erst mal auf den falschen Baum hinauf. Natürlich nur zur Übung ;-)

TFTC
Chris

gefunden 25. März 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Gestern sah ich das Rätsel und mailte: Das wär doch was für euch. Ein bisschen stocherte ich herum, der Ansatz war nicht schlecht, aber auch nicht so recht durchschlagend, ich war auch schwer mit anderen Sorgen beschäftigt. Heute dann der Statusbericht von ErichSt. Wow, tricky.

Jaa, genau das hätt ich auch können wollen. ;) Und jetzt, zack zack, den Ball ins Tor, ich kam mir ein bisschen vor wie ein Stürmer, der vorne lauert auf den entscheidenden Pass, geht ja. Und das geht sich vielleicht noch aus, bevor sonst wer dort ist. Also vorgezogene Pause und los.

Vor Ort an den Koordinaten überlegt, wo da jetzt eine Dose sein könnte, das T5-Objekt wollte aber trotz längerem Anstarren kein Doserl zeigen, bei einer Umschau im Umkreis leuchtete es dann entgegen. Auch gut, das sieht doch eher nach T4 aus, auch für mich, wenngleich es bei mir nicht sehr elegant aussieht. Jaja das gemeine Tapir. Einen abgebrochenen Fingernagel hat mich das Fangen des Tapirs dann gekostet.

Nachher habe ich mir ohne Zeitstress noch den zuvor halb verschlafenen Lösungsweg überlegt.
Ich glaub, ich muss dringend wieder mal in den Zoo. ;)

Danke für den Cache.

Hinweis 18. März 2014 Mr. & Mrs. Marple hat eine Bemerkung geschrieben

Am 18 März 2014 waren wir im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Unter anderem konnten wir hier ein Tapir besichtigen. Diese 3 Ziffern und der Buchstabe standen unter anderem am Käfig: 019 N