Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das gemeine Tapir

par Fam_Marple     Autriche > Wien > Wien

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 08.889' E 016° 17.119' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 23. mars 2014
 Publié le : 16. février 2015
 Dernière mise à jour : 21. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC11B1E
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung, NEUES FINALE

ab 2016-08-06 Die Tapire (Tapirus) sind die rezent einzige Gattung innerhalb der im Deutschen gleichnamigen Säugetierfamilie (Tapiridae) aus der Ordnung der Unpaarhufer (Perissodactyla). Sie war einst sehr vielfältig und umfasst heute noch fünf lebende Arten. Es handelt sich um schwerfällige Tiere mit einem charakteristischen Rüssel, die hauptsächlich in geschlossenen tropischen Wäldern leben und sich von weicher Pflanzenkost ernähren. Sie stellen eine recht alte Gattung dar und sind schon seit dem mittleren Miozän vor 14 Millionen Jahren bekannt. Heute sind die Tapire mit dem Flachland- und dem Bergtapir sowie Tapirus kabomani in Südamerika, mit dem Mittelamerikanischen Tapir in Mittelamerika und dem Schabrackentapir in Südostasien verbreitet. Quelle: Wikipedia

 

Tapir_Cache_2.jpggeocheck_large.php?gid=61719148ae63828-1

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvarz Ovyq fgrpxg bsg zrue nyf zna frura xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das gemeine Tapir    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 21. avril 2017 Fam_Marple a archivé la géocache

Baum wurde gefällt, ...

trouvé 08. novembre 2014 pri0n trouvé la géocache

Wo dieses Säugetier sich versteckt hat, habe ich nach einiger Suche bzw. Recherche gut herausfinden können, allerdings hatte ich dem Doserl so meine Probleme. Gesehen hatte ich es ja mehrmals, allerdings war es jedes Mal viel zu vermuggelt. Und letztens war freie Bahn, der Terrainkonverter vor Ort, aber -oh Schreck - die Box war weg! Vielen Dank für das gar nicht so einfache Rätsel, das prompte Dosenservice & die Logerlaubnis!

trouvé 12. avril 2014 chris2286266 trouvé la géocache

Der Inhalt war bald herausgeholt, aber da er noch defekt war, wartet ich noch etwas ab ...

Heute waren wir bei der Location und ich jage die Jungs erst mal auf den falschen Baum hinauf. Natürlich nur zur Übung ;-)

TFTC
Chris

trouvé 11. avril 2014 Eagle_ trouvé la géocache

Das ist aber ganz schön gemein, dass das Tapir hier gleich ein Geschwisterchen bekommt.
DFDC

trouvé 05. avril 2014 wtap trouvé la géocache

Hurra, wieder ein Punkt auf unserer Matrix!

Soviele Tapire, wo sollen wir da nur suchen?
Und jede Menge Auffälligkeiten in allen diesen Bildern. Kein Wunder, das man da den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Und wenn man da zwischen den Flecken der Tiere nicht weiterkommt, hilft es doch immer wieder, in paar Tage zu warten und den geduldigeren Rätsellöser - diesmal p arbeiten zu lassen.

Mit der Kletterei haben wir uns nicht allzu sehr geplagt.
Diese Variante ist nun sicher wesentlich Muggelsicherer, als andere Dosen, die hier in der Gegend schon versteckt waren.
Leider hat sie aber ein paar mechanische Macken und wird wohl bald durch eine stabilere Variante zu ersetzen sein.

Danke für den Cache und das interessante Rätsel!