Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das gemeine Tapir

di Fam_Marple     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.889' E 016° 17.119' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. marzo 2014
 Pubblicata il: 16. febbraio 2015
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11B1E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
46 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung, NEUES FINALE

ab 2016-08-06 Die Tapire (Tapirus) sind die rezent einzige Gattung innerhalb der im Deutschen gleichnamigen Säugetierfamilie (Tapiridae) aus der Ordnung der Unpaarhufer (Perissodactyla). Sie war einst sehr vielfältig und umfasst heute noch fünf lebende Arten. Es handelt sich um schwerfällige Tiere mit einem charakteristischen Rüssel, die hauptsächlich in geschlossenen tropischen Wäldern leben und sich von weicher Pflanzenkost ernähren. Sie stellen eine recht alte Gattung dar und sind schon seit dem mittleren Miozän vor 14 Millionen Jahren bekannt. Heute sind die Tapire mit dem Flachland- und dem Bergtapir sowie Tapirus kabomani in Südamerika, mit dem Mittelamerikanischen Tapir in Mittelamerika und dem Schabrackentapir in Südostasien verbreitet. Quelle: Wikipedia

 

Tapir_Cache_2.jpggeocheck_large.php?gid=61719148ae63828-1

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvarz Ovyq fgrpxg bsg zrue nyf zna frura xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das gemeine Tapir    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 21. aprile 2017 Fam_Marple ha archiviato la cache

Baum wurde gefällt, ...

trovata 08. novembre 2014 pri0n ha trovato la geocache

Wo dieses Säugetier sich versteckt hat, habe ich nach einiger Suche bzw. Recherche gut herausfinden können, allerdings hatte ich dem Doserl so meine Probleme. Gesehen hatte ich es ja mehrmals, allerdings war es jedes Mal viel zu vermuggelt. Und letztens war freie Bahn, der Terrainkonverter vor Ort, aber -oh Schreck - die Box war weg! Vielen Dank für das gar nicht so einfache Rätsel, das prompte Dosenservice & die Logerlaubnis!

trovata 12. aprile 2014 chris2286266 ha trovato la geocache

Der Inhalt war bald herausgeholt, aber da er noch defekt war, wartet ich noch etwas ab ...

Heute waren wir bei der Location und ich jage die Jungs erst mal auf den falschen Baum hinauf. Natürlich nur zur Übung ;-)

TFTC
Chris

trovata 11. aprile 2014 Eagle_ ha trovato la geocache

Das ist aber ganz schön gemein, dass das Tapir hier gleich ein Geschwisterchen bekommt.
DFDC

trovata 05. aprile 2014 wtap ha trovato la geocache

Hurra, wieder ein Punkt auf unserer Matrix!

Soviele Tapire, wo sollen wir da nur suchen?
Und jede Menge Auffälligkeiten in allen diesen Bildern. Kein Wunder, das man da den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Und wenn man da zwischen den Flecken der Tiere nicht weiterkommt, hilft es doch immer wieder, in paar Tage zu warten und den geduldigeren Rätsellöser - diesmal p arbeiten zu lassen.

Mit der Kletterei haben wir uns nicht allzu sehr geplagt.
Diese Variante ist nun sicher wesentlich Muggelsicherer, als andere Dosen, die hier in der Gegend schon versteckt waren.
Leider hat sie aber ein paar mechanische Macken und wird wohl bald durch eine stabilere Variante zu ersetzen sein.

Danke für den Cache und das interessante Rätsel!