Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Logisch, oder?

par Fam_Marple     Autriche > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 12.828' E 014° 06.663' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 04. octobre 2014
 Publié le : 16. février 2015
 Dernière mise à jour : 14. juin 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC11B33
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
49 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

  • Eine Frau möchte an einer geheimen Versammlung teilnehmen. Um eingelassen zu werden, muss sie der Wache am Eingang das Passwort nennen können. Sie versteckt sich und hört, was die anderen Personen jeweils sagen. Der erste Mann kommt. Die Wache sagt „Fünf“, der Mann antwortet „Vier“ und darf eintreten. Ein zweiter kommt. Die Wache sagt „Sechs“, er antwortet „Fünf“ und wird eingelassen. Ein letzter Mann erscheint. Die Wache sagt „Vier“, er antwortet „Vier“ und tritt ein. Nun ist die Frau an der Reihe. Die Wache sagt „Acht“…

     

    Was muss die Frau antworten, um eingelassen zu werden?

    Nimm die Buchstabenumlegesumme des Wortes als A.

     

  • Ergänze diese logische Reihe:

s   i   i   r   f   s

Wandle die Buchstaben in Ziffern um. Der nächste Buchstabe ist B und der übernächste C. Wenn du B von C abziehst erhältst du H.

 

  • Eine Schnecke möchte an einer 10 m hohen Wand nach oben klettern. Sie bewegt sich jedoch sehr eigenwillig vorwärts: tagsüber kriecht sie 3 m nach oben und nachts 2 m wieder nach unten.

Wenn sie jeweils morgens wieder mit dem Weg nach oben beginnt, wie lange braucht sie dann, bis sie oben angekommen ist? Dein Ergebnis ist D.

 

  • Auf dem Weg zu einem Turnier begegnest du sechs Rittern, begleitet von je sechs Knappen. Jeder Knappe führt zwei Pferde am Zaum und auf jedem Pferd sitzen zwei Kinder.

     

    Wie viele Personen sind zu dem Turnier unterwegs? Das Ergebnis sei E.

     

     

  • Es ist nicht der Tag nach Montag oder der Tag vor Donnerstag, morgen ist nicht Sonntag und gestern war nicht Sonntag, übermorgen ist nicht Samstag und vorgestern war nicht Mittwoch.

Welcher Tag ist dann? Der 1. Buchstabe des Wortes als Ziffer ist F, der letzte G. F minus G ergibt I.

 

Den Cache findest du dort:

E 14° H.(A*B)-(3*E)

N 48° I.(C*G)+(F*D)+(I*A)+E

 

 

 

 

geocheck_large.php?gid=61861542a5eab18-1

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Logisch, oder?    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. juin 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5E68M) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 07. juin 2018 reini1 trouvé la géocache

Aber sicher doch is des logisch. Voll logisch oder doch nit so? Hmmmm, aber logisch is, dass es irgendwann doch logisch wor, denn sonst kunnt i logischerweise den Cache hiaz nit bsuachn. Und do ist des a sowas von logisch, dass i eam nit glei gfunden hob, sondern erst als i gedocht hob des wird nix mehr [:o)]

Danke und Glg reini1

trouvé 07. octobre 2017, 18:40 Dra_gon trouvé la géocache

Die Koords schlummerten schon lange im GPS und so war es endlich heute soweit die gut versteckte Dose zu bergen.
TFTC Dr@gon

trouvé 22. mars 2017 nrohcs trouvé la géocache

zusammen mit dem salzburger eine cacherrunde gedreht und es hat uns ins oberösterreichische verschlagen wo es viele nette mysteries gibt.
an tristen wintertagen bei teilweise langen rätselabenden sind nun doch einige mysterielösungen enstanden, die auch einmal abgeholt werden sollen. so haben wir uns heute die zeit genommen um uns in den logbüchern zu verewigen.
an dieser stelle ein danke an alle owner für den rätselspass.