Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Anna-Luisen-Quelle

 Tradi in der Nähe von Unterweißbach

von InDie12     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 37.292' E 011° 10.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2015
 Letzte Änderung: 18. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B55

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Quelle in der Nähe des ehemaligen Schieferbruchs bei Unterweißbach wurde nach der Fürstin von Schwarzburg-Rudolstadt, Anna-Luise von Schönberg, benannt. Das saubere Quellwasser ist für Wanderer besonders an heißen Tagen eine willkommene Erfrischung. Tisch und Bänke in unmittelbarer Nähe laden zum Verweilen oder zum Picknick ein. Man kann hier die Ruhe im Wald und die schöne Natur genießen.

Der Cache befindet sich nur wenige Meter von der Quelle entfernt. Es handelt sich um einen Micro, bitte Stift mitbringen!

Bei viel Schnee ist es schwierig, die Dose zu suchen und zu finden!

Viel Spaß wünscht InDie12!Lächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anna-Luisen-Quelle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2016, 13:01 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am Ende einer sehr schönen Winterwanderung habe ich diesen Geocache gefunden. Das Logbuch ist trocken und auch sonst alles in Ordnung.
Vielen Dank dafür sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf das gefrorene UnterweißbachBlick auf das gefrorene Unterweißbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 DL5AUA hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag ging es bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nach Engerwißbsch um einige der dort liegenden Dosen zu besuchen. Dem Naturlehrpfad bin ich nicht gefolgt sondern habe den Weg durch das ehemalige Bergwerk gewählt. War erstaunt was dort inzwischen alles zusammengefallen ist. Den Cache im LP gibts ja leider auch nicht mehr. Nach einem kurzen aber heftigen Anstieg hatte ich den die Anna-Luisen-Quelle erreicht und nach kurzer Suche die Dose an punktgenauen Koordinaten gefunden. Hier war ja schon lange niemand mehr!

Danke fürs Zeigen und Verstecken sowie Pflegen des Caches! Viele Grüße an die Ownerin!

TFTC
oc#004

gefunden 04. April 2015, 13:49 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen habe ich mir den kleinen umgeschnallt um auf die Suche zu gehen! Bin von Sitzendorf gestartet am Ziel angekommen hab ich mir einen Schluck aus der Quelle gegönnt! Den Cache könnte ich schnell aus seinem Versteck locken und ein STF verbuchen! Alles wieder gut versteckt! Ich sage Danke für den Cache und den Spaß daran

gefunden 08. März 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Juhu! Gefunden! War ich auch einmal die Erste!Cool

Ein zauberhaftes Fleckchen Erde mit Möglichkeiten für viele Wanderungen. Bin neben dem Schiefersteinbruch hochgekeucht. Auf jedem Plateau verwunschene Aussicht. Schweißteibende Beschäftigung, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Danke für den Cache und für`s Herlocken!

Ti1na