Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Mobiler Hochsitz (Safari)

  Finde einen "beweglichen" Hochsitz

von Q-Owls     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 44.190' E 008° 43.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2015
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11B5E

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
603 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Mobiler Hochsitz

Viele Dinge sind für Mobilität gedacht, bleiben aber (fast) immer an der selben Stelle stehen: Wohnwagen und Wohnmobile bewegen sich die meiste Zeit nicht oder sind sogar für "Dauercamping" stationiert, mobile Hühnerställe (OC10E3D) bewegen sich nicht, ein Mobile hängt immer an der selben Stelle, und sogar Autos stehen mehr Zeit herum als zu fahren.

Gelegentlich kann man "mobile" Hochsitze bzw. Hochstände entdecken: Sie sind entweder auf einen Anhänger montiert oder bestehen aus einem faltbaren bzw. leicht zerlegbaren Gestell. Beide machen den Eindruck, als wären sie zum häufigen Bewegen gedacht. Tatsache ist aber, dass sie irgendwo hingestellt und dann kaum jemals fortbewegt werden.
Der Hochsitz in meinem Beispiel steht jedenfalls schon seit weit über einem Jahr an seinem Platz. Vom Sturm im April 2015 wurde er umgeworfen, dann aber rasch wieder an der selben Stelle aufgerichtet und mit ein paar zusätzlichen Stützen versehen. In Sichtweite des Beispielhochsitzes steht inzwischen sogar ein zweites solches Exemplar.
Ob Ihr in Eurer Gegend auch so einen Hochsitz finden werdet?

Zum Loggen dieses Safari-Caches bitte folgendes tun:
  • Einen Jagd-Hochsitz, den man jederzeit fortfahren oder mitnehmen könnte, finden und fotografieren - möglichst mit Euch oder mit etwas, das Euch gehört, im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier sonst noch Interessantes gesehen/erlebt habt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts im Format
    "N DD 00.000 E DDD 00.000" eintragen.
  • Euer Fund sollte noch als Hochsitz benutzbar sein. Wenn nicht, dann gehört er zum Safari-Cache OC11F36

Dieser Safari-Cache kann pro User bis zu dreimal geloggt werden.
Bitte jeden Hochsitz nur einmal loggen! Ausnahmen: Teamlogs und der Hochsitz an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Alle Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF: AM-OR, STF: Team Brummi, TTF: Muzzle
Alle: Danke für Eure schönen Fotos!

Bilder

mobiler Hochsitz (Südwestseite)
mobiler Hochsitz (Südwestseite)
mobiler Hochsitz (Südostseite)
mobiler Hochsitz (Südostseite)
leider nicht zerlegbar oder klappbar (Gartenstuhl mit angeschweißten "Stelzen")
leider nicht zerlegbar oder klappbar (Gartenstuhl mit angeschweißten "Stelzen")
Hochsitz mit vielen Gelenken zum Zusammenklappen
Hochsitz mit vielen Gelenken zum Zusammenklappen
Ein ziemlich hohes Exemplar
Ein ziemlich hohes Exemplar

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mobiler Hochsitz (Safari)    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit einem Suchpferd nocheinmal, díesmal an einem "richtigen" fast mobilen Hochsitz bei   N 48° 33.157' E 009°07.203' vorbeigekommen. Ich glaube, er war mal mobiler, jetzt rostet er langsam vor sich hin...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz macht mobilHochsitz macht mobil
Logproof mit PferdLogproof mit Pferd
LogproofLogproof

gefunden 05. März 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Dieser mobile Hochsitz steht seit einigen Tagen nahe an der Kreisstraße nach Sechselberg im Schwäbisch-Fränkischen Wald.

Hoffentlich weiß der Jäger, in welche Richtung er schießen kann...

 

Koordinaten: N 48 57.941 E 009 38.426

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz auf RädernHochsitz auf Rädern

gefunden 17. Februar 2017, 20:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim Absolvieren der Adventskalenderrunde bei Flößberg konnten mein Nachwuchscacher und ich heute unseren dritten und damit letzten mobilen Hochsitz bei

N 51° 06,822
E 012° 33,805

entdecken.Er befindet sich direkt neben der 23. Dose der Runde.

Vielen Dank an Q-Owls für die schöne Safari und die damit verbundenen drei Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
17. Februar 2017 # 444

Bilder für diesen Logeintrag:
mobiler Hochsitz Flößbergmobiler Hochsitz Flößberg

gefunden 09. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den dritten möglichen Log nicht tätigen, aber gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf unseren  Wegen, dann mitten im Wald ein richtig hässliches Teil, des ach so tierfreundlichem grünen Mann entdeckt, aus Plastik. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Diesen findet ihr bei: N51 46.694 E7 11.860

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist das Ding nicht hässichIst das Ding nicht hässich
Hässlich LogproofHässlich Logproof

gefunden 29. Dezember 2016, 12:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Cachetour im Wald von Flößberg konnten wir bei

N 51 6.209
E 012 34.846

einen mobilen Hochstand entdecken.Er stand direkt am Wegesrand und wurde natürlich durch den Nachwuchscacher erstmal geentert.

Vielen Dank an Q-Owls für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
29. Dezember 2016 # 394

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Nachwuchscacher auf dem Hochstand Der Nachwuchscacher auf dem Hochstand