Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Mobiler Hochsitz (Safari)

  Finde einen "beweglichen" Hochsitz

von Q-Owls     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 44.190' E 008° 43.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2015
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11B5E

44 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
550 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Mobiler Hochsitz

Viele Dinge sind für Mobilität gedacht, bleiben aber (fast) immer an der selben Stelle stehen: Wohnwagen und Wohnmobile bewegen sich die meiste Zeit nicht oder sind sogar für "Dauercamping" stationiert, mobile Hühnerställe (OC10E3D) bewegen sich nicht, ein Mobile hängt immer an der selben Stelle, und sogar Autos stehen mehr Zeit herum als zu fahren.

Gelegentlich kann man "mobile" Hochsitze bzw. Hochstände entdecken: Sie sind entweder auf einen Anhänger montiert oder bestehen aus einem faltbaren bzw. leicht zerlegbaren Gestell. Beide machen den Eindruck, als wären sie zum häufigen Bewegen gedacht. Tatsache ist aber, dass sie irgendwo hingestellt und dann kaum jemals fortbewegt werden.
Der Hochsitz in meinem Beispiel steht jedenfalls schon seit weit über einem Jahr an seinem Platz. Vom Sturm im April 2015 wurde er umgeworfen, dann aber rasch wieder an der selben Stelle aufgerichtet und mit ein paar zusätzlichen Stützen versehen. In Sichtweite des Beispielhochsitzes steht inzwischen sogar ein zweites solches Exemplar.
Ob Ihr in Eurer Gegend auch so einen Hochsitz finden werdet?

Zum Loggen dieses Safari-Caches bitte folgendes tun:
  • Einen Jagd-Hochsitz, den man jederzeit fortfahren oder mitnehmen könnte, finden und fotografieren - möglichst mit Euch oder mit etwas, das Euch gehört, im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier sonst noch Interessantes gesehen/erlebt habt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts im Format
    "N DD 00.000 E DDD 00.000" eintragen.
  • Euer Fund sollte noch als Hochsitz benutzbar sein. Wenn nicht, dann gehört er zum Safari-Cache OC11F36

Dieser Safari-Cache kann pro User bis zu dreimal geloggt werden.
Bitte jeden Hochsitz nur einmal loggen! Ausnahmen: Teamlogs und der Hochsitz an den Listingkoordinaten (ist ja sonst blöd, wenn man einen OC-only entdeckt und dann nicht loggen soll).

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Alle Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF: AM-OR, STF: Team Brummi, TTF: Muzzle
Alle: Danke für Eure schönen Fotos!

Bilder

mobiler Hochsitz (Südwestseite)
mobiler Hochsitz (Südwestseite)
mobiler Hochsitz (Südostseite)
mobiler Hochsitz (Südostseite)
leider nicht zerlegbar oder klappbar (Gartenstuhl mit angeschweißten "Stelzen")
leider nicht zerlegbar oder klappbar (Gartenstuhl mit angeschweißten "Stelzen")
Hochsitz mit vielen Gelenken zum Zusammenklappen
Hochsitz mit vielen Gelenken zum Zusammenklappen
Ein ziemlich hohes Exemplar
Ein ziemlich hohes Exemplar

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mobiler Hochsitz (Safari)    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Dezember 2016, 12:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Cachetour im Wald von Flößberg konnten wir bei

N 51 6.209
E 012 34.846

einen mobilen Hochstand entdecken.Er stand direkt am Wegesrand und wurde natürlich durch den Nachwuchscacher erstmal geentert.

Vielen Dank an Q-Owls für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
29. Dezember 2016 # 394

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Nachwuchscacher auf dem Hochstand Der Nachwuchscacher auf dem Hochstand

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung durch den Nonnenwald haben wir das hier N 51° 04.726  E 014° 50.854 noch intakte Gefährt gesehen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
MobilMobil

gefunden 14. November 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde in der Nähe von Bebenhausen diesen Hochsitz gesehen und mich an diesen Cache erinnert. Also fix ein Foto gemacht.

Koordinaten: N48° 33.355 E9° 1.336

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz im SchönbuchHochsitz im Schönbuch


zuletzt geändert am 18. November 2016

gefunden 17. Oktober 2016, 20:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine kleine Cachetour von Grimma über Schönbach nach Zschetzsch war für mich heute ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris abarbeiten 😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 9.256
E 012 46.411

diesen mobilen Hochsitz Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.

Vielen Dank an Q-Owls für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 300

Bilder für diesen Logeintrag:
mobiler Hochsitz bei Schönbach mobiler Hochsitz bei Schönbach

gefunden 17. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da hab ich so einen Hochsitz bei Kitzingen gefunden, aber bis ich mit dem Foto vorbei kam war dieser wieder weg. So ist das mit den mobilen Dingern eben.

Nun haben wir aber einen Multi bei Versbach gemacht und da steht an den Koordinaten N 49° 50.051 E 009° 58.043 auf einmal wieder einer auf der Wiese. Diesmal war der Foto dabei und sogleich wurde ein Bild gemacht. Zulassung hatte der Anhänger allerdings keine, ob das so in Ordnung ist?

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Mobiler HochsitzMobiler Hochsitz