Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sherlock Holmes gewidmet

 Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.044' E 009° 59.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2015
 Letzte Änderung: 17. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11B64

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist Sherlock Holmes gewidment, genauer gesagt der wichtigen Regel, die er mal um mal dem Watson erklären muss:

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable it may sound, must be the truth."

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."


Zur Location ist nicht viel zu sagen, es geht hier einfach "nur" um das Finden. OK, drei Sachen fallen mir doch noch ein:

  1. Wir stehen hier an der Mönckebergstraße, der seltsam gesichtslosen Hamburger Haupteinkaufsstraße. Nach Geschäftsschluss ist hier schnell alles ausgestorben, die Entmischung der Funktionen Einkaufen und Freizeit ist fast perfekt.
  2. Der Schnellbahnknoten Rathaus-Jungfernstieg mit fünf Linien an vier Bahnsteigen in drei verschiedenen Bereichen verwirrt Einheimische und Touristen mit seiner organisch gewachsenen Topologie, besonders wenn wegen Umbaumaßnahmen mal wieder Hinweisschilder fehlen.
  3. Ein Highlight hingegen ist gegenüber, nur ein paar Stufen höher, Hamburgs höchster Cache: http://opencaching.de/OC03F0


Zum Cache: Ein kleiner Mikro (10 ml), bei dem Nachdenken enorm hilft.

Denken -- Schauen -- Zugreifen!

Selbstverständlich muss nichts abgebaut werden, es wird kein Werkzeug benötigt.

Ob und wie leicht der Cache zu bergen ist, hängt stark von Tageszeit und Wochentag ist. Der geschickte Mit-den-Augen-Sucher kann aber fast immer zuschlagen.

Alles mit den Fingern abzutasten und in allen Ritzen herumzupopeln gibt Euch nur dreckige Hände und eventuell noch erstaunte Blicke der Passanten.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Uvag qrhgyvpu rvasnpure, jbyyg Vue vua jvexyvpu yrfra? Qnf Yvfgvat raguäyg üoevtraf abpu va tnam naqrere Sbez rvara jvpugvtra Uvag.

.artero hm zrhdro tvmuprfqahsarhsfavr njgr oN .arhnupf arob upnA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sherlock Holmes gewidmet    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 17. September 2016 pjacobi hat den Geocache archiviert

Jetzt ist er doch weg!

 

Da die  Resonanz an diesem Standort doch extrem gering war, archiviere ich jetzt auch schon.

kann gesucht werden 19. September 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Dose unverändert am Platz und im guten Zustand.

kann gesucht werden 21. Mai 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Gelegenheit und genutzt um nach diesem Cache zu sehen. Die Dose ist dort wo sie sein soll, und sie kann mit den Augen gefunden werden. Je mehr man eine Vorstellung hat, was man sucht, umso besser. Wer bei meinen Caches "Postkartenblick" oder "Holzhafenbrücke" war, ist im Vorteil.

Und: Bei sehr schlechtem GPS-Empfang lässt sich -- mühsam -- die Position über Hilfsmessungen, dort wo der Empfang besser ist, erschließen. Alles klar?

nicht gefunden 20. April 2015 FamRugge hat den Geocache nicht gefunden

NAch langer Suche musste ich dann doch unverrichteter Dinge wieder abziehen. Da mein GPS-Signal zwischen den Häusern eine ziemliche Latenz hatte, gab es viele Möglich Cachelocations. Nachdem ich viele ausgeschlossen hatte, blieb nur noch eine Möglichkeit übrig, die ich für sehr unmöglich hielt. Daraufhin habe ich nun angefangen zu suchen, So unwahrscheinlich es auch sein mag, doch konnte sich die Dose immernoch vor mir verstecken. Da zu dem Zeitpunkt auch keine GPS Ortung mehr möglich war konnte ich das suchgebiet auch nicht einschränken. Werde es an einem anderen Tag, vlt auch mit mehr Augen erneut versuchen. :D

gefunden 15. März 2015 tiisii hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bin ich dann mal hier vorbei gefahren. Und ich muss sagen, ich stand ziemlich lange dumm rum und hatte keine rechte Ahnung. Nun möchte ich hier nicht näher auf die Lösung eingehen. Nur so viel: Es hat viel Spaß gemacht! Zum Glück war auch nicht so viel los.
DFDC