Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Holzhafenbrücke

 Technikdenkmal im Harburger Binnenhafen, 2. Auflage

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 28.139' E 009° 58.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 20. Februar 2015
 Letzte Änderung: 20. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B65

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese schöne und interessante kleine Brücke ist immer einen Spaziergang und ein Foto (wenn mal die Sonne scheint...) wert. Heute nur noch für Fußgänger freigegeben, fuhren früher nicht nur Autos sondern sogar Züge über diese Klappbrücke, somit war sie ein Unikum in Hamburg.

Die Klappfunktion ist, soweit ich weiß, noch betriebsbereit -- sonst wäre das namensgebende Hafenbeckern ja gar nicht mehr zugänglich.

 


Dieser Cache hat (mindestens) einen Vorgänger, "Brücke am Kai" von Halloduda (OCF213). In dem Listing ist auch ein schönes Foto -- ich warte immer noch auf Zeit und Sonne, um meine Caches zu bebildern.

Woran dessen holprige Fundgeschichte lag, kann ich nicht beurteilen. Allgemeine OC-Müdigkeit oder zu viele Versteckmöglichkeiten? Überreste der alten Dose habe ich nicht gefunden.

 


Der Cache ist ein kleiner Mikro, eigentlich ganz leicht, wenn es hier nicht so viele Möglichkeiten gäbe.

Es muss nicht geklettert, geschraubt oder gegraben werden!

Kein Platz für nichtmikroskopische Tauschgegenstände oder Reisende, aber ich kann den nahegelegenen, doppeltgelisteten Regular Pfeiffleitung (OCF1DB) für solche Zwecke empfehlen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anghreyvpu zntargvfpu.

.rurburvaX shN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzhafenbrücke    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 30. Oktober 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Die Dose ist am Platz und in befriedigendem Zustand.

gefunden 28. Juli 2016 MrMrsX hat den Geocache gefunden

Heute waren Mrs X und ihr Bruder unterwegs, und dieser kleine Schlingel konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Es ist schon beeindruckend sich vorzustellen, dass über diese Brücke mal Züge gefahren sind! TFTC =)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016, 15:15 WHY-HH hat den Geocache gefunden

So, hab ich Dich! Ich war letzte Woche schon mal da, aber da saßen ein Haufen Angler genau an der Stelle, wo der Cache liegt. Die Anger schön oben ohne und kratzten sich am (Bier-)Bauch und haben mich beobachtet, was ich da mache. Und ich als Frau... :rolleyes:

Ich bin dann entnervt abgehauen und heute nochmal hin (jetzt ist schlechtes Wetter). Hab den Cache dann auch gefunden. Endlich. :-)

Danke an den Owner und jetzt weiß ich auch, wie Deine Mikro-Dosen aussehen. Vielleicht finde ich Deine anderen Mikro-Caches auch noch, bin nämlich bisher an allen gescheitert.

Grüße

WHY-HH

gefunden 03. Januar 2016 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute Spätnachmittag spazierte ich spontan durch den Harburger Binnenhafen, dabei nutzte ich die gelegenheit diese Dose zu besuchen. Während der Suche sind mir zwar fast die gefrorerenen Finger abgefallen, aber das konnte mich auch nicht aufhalten.

DFDC

gefunden 27. Dezember 2015 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Tolle Location und in jedem Fall eine Dose wert. Wieder ein nostalgisches Relikt was die meisten Menschen nie zu Gesicht bekommen.

DfdC

Karsten

Hamburger Piraterie