Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Holzhafenbrücke

Technikdenkmal im Harburger Binnenhafen, 2. Auflage

por pjacobi     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 28.139' E 009° 58.829' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. febrero 2015
 Publicado en: 20. febrero 2015
 Última actualización: 19. marzo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC11B65

22 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
6 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
183 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese schöne und interessante kleine Brücke ist immer einen Spaziergang und ein Foto (wenn mal die Sonne scheint...) wert. Heute nur noch für Fußgänger freigegeben, fuhren früher nicht nur Autos sondern sogar Züge über diese Klappbrücke, somit war sie ein Unikum in Hamburg.

Die Klappfunktion ist, soweit ich weiß, noch betriebsbereit -- sonst wäre das namensgebende Hafenbeckern ja gar nicht mehr zugänglich.

 


Dieser Cache hat (mindestens) einen Vorgänger, "Brücke am Kai" von Halloduda (OCF213). In dem Listing ist auch ein schönes Foto -- ich warte immer noch auf Zeit und Sonne, um meine Caches zu bebildern.

Woran dessen holprige Fundgeschichte lag, kann ich nicht beurteilen. Allgemeine OC-Müdigkeit oder zu viele Versteckmöglichkeiten? Überreste der alten Dose habe ich nicht gefunden.

 


Kein Zugang von Osten, die Brücke ist dauerhaft hochgeklappt.

Der Cache ist ein kleiner Mikro, eigentlich ganz leicht, wenn es hier nicht so viele Möglichkeiten gäbe.

Es muss nicht geklettert, geschraubt oder gegraben werden!

Kein Platz für nichtmikroskopische Tauschgegenstände oder Reisende, aber ich kann den nahegelegenen, doppeltgelisteten Regular Pfeiffleitung (OCF1DB) für solche Zwecke empfehlen.

Ayuda adicional   Descripción

Xrva Mhtnat iba Bfgra, qvr Oeüpxr vfg qnhreunsg ubputrxynccg.

Anghreyvpu zntargvfpu.

.rurburvaX shN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Holzhafenbrücke    encuentran 22x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 6x

no encontrado 15. octubre 2022, 00:53 alexd2580 no han encontrado el geocaching

Da wollten wir hin! Da fuhren Mal Autos!? Das sieht nicht mehr wirklich befahrbar aus... Leider waren wir "on the other side OF THE RIVEEEEER" (Zitat aus 'Die Mumie')

disponible 19. marzo 2022 pjacobi has maintained the cache

Cache-Kontrolle: Alles in fast unerwartet gutem Zustand, aber die Brücke ist jetzt dauerhaft hochgeklappt, man muss von Westen anreisen.

encuentran 13. marzo 2022, 16:42 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Der krönende Abschluss für Heute. Und ein Abenteuer. War auf der Schlossinsel und suchte nach weiteren Caches in der Nähe. 200m entfernt sah ich diesen hier. Ich also zu Fuß da hin. Die Brücke ist hochgeklappt. Also denke ich versuchst du es mal von der anderen Seite. Als ich dort ankam fiel mir auf das diese Brücke wohl länger nicht mehr funktionierte. Ausserdem fiel mir auf wann der Cache das letzte Mal geloggt wurde. Na wo ich schon mal hier war. Weit und breit kein Muggel bei herrlichem Wetter. War zwar abgesperrt aber keine Verbotszeichen. Links vorbei kam man easy näher. Und da fand ich dann das Objekt meiner Begierde in Rekordzeit. Danke für den Cache Nummer 17.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 16. marzo 2021 subetha ha encontrado el geocache

Hier brauchten wir zwei Anläufe. Das Versteck ist nicht schlecht ...

Ein netter Platz mit Hafenromantik und alter Technik.

TFTC!

encuentran 16. marzo 2021, 17:59 pediewo ha encontrado el geocache

Beim 2.  Anlauf... Dfdkleinen Fiesling.