Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Holzhafenbrücke

Technikdenkmal im Harburger Binnenhafen, 2. Auflage

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

N 53° 28.139' E 009° 58.829' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 20. février 2015
 Publié le : 20. février 2015
 Dernière mise à jour : 19. mars 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC11B65

22 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
6 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
183 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Diese schöne und interessante kleine Brücke ist immer einen Spaziergang und ein Foto (wenn mal die Sonne scheint...) wert. Heute nur noch für Fußgänger freigegeben, fuhren früher nicht nur Autos sondern sogar Züge über diese Klappbrücke, somit war sie ein Unikum in Hamburg.

Die Klappfunktion ist, soweit ich weiß, noch betriebsbereit -- sonst wäre das namensgebende Hafenbeckern ja gar nicht mehr zugänglich.

 


Dieser Cache hat (mindestens) einen Vorgänger, "Brücke am Kai" von Halloduda (OCF213). In dem Listing ist auch ein schönes Foto -- ich warte immer noch auf Zeit und Sonne, um meine Caches zu bebildern.

Woran dessen holprige Fundgeschichte lag, kann ich nicht beurteilen. Allgemeine OC-Müdigkeit oder zu viele Versteckmöglichkeiten? Überreste der alten Dose habe ich nicht gefunden.

 


Kein Zugang von Osten, die Brücke ist dauerhaft hochgeklappt.

Der Cache ist ein kleiner Mikro, eigentlich ganz leicht, wenn es hier nicht so viele Möglichkeiten gäbe.

Es muss nicht geklettert, geschraubt oder gegraben werden!

Kein Platz für nichtmikroskopische Tauschgegenstände oder Reisende, aber ich kann den nahegelegenen, doppeltgelisteten Regular Pfeiffleitung (OCF1DB) für solche Zwecke empfehlen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xrva Mhtnat iba Bfgra, qvr Oeüpxr vfg qnhreunsg ubputrxynccg.

Anghreyvpu zntargvfpu.

.rurburvaX shN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Holzhafenbrücke    trouvé 22x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 6x

pas trouvé 15. octobre 2022, 00:53 alexd2580 n'a pas trouvé le géoacache

Da wollten wir hin! Da fuhren Mal Autos!? Das sieht nicht mehr wirklich befahrbar aus... Leider waren wir "on the other side OF THE RIVEEEEER" (Zitat aus 'Die Mumie')

disponible 19. mars 2022 pjacobi a maintenu la géocache

Cache-Kontrolle: Alles in fast unerwartet gutem Zustand, aber die Brücke ist jetzt dauerhaft hochgeklappt, man muss von Westen anreisen.

trouvé 13. mars 2022, 16:42 PedroAlCabral trouvé la géocache

Der krönende Abschluss für Heute. Und ein Abenteuer. War auf der Schlossinsel und suchte nach weiteren Caches in der Nähe. 200m entfernt sah ich diesen hier. Ich also zu Fuß da hin. Die Brücke ist hochgeklappt. Also denke ich versuchst du es mal von der anderen Seite. Als ich dort ankam fiel mir auf das diese Brücke wohl länger nicht mehr funktionierte. Ausserdem fiel mir auf wann der Cache das letzte Mal geloggt wurde. Na wo ich schon mal hier war. Weit und breit kein Muggel bei herrlichem Wetter. War zwar abgesperrt aber keine Verbotszeichen. Links vorbei kam man easy näher. Und da fand ich dann das Objekt meiner Begierde in Rekordzeit. Danke für den Cache Nummer 17.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 16. mars 2021 subetha trouvé la géocache

Hier brauchten wir zwei Anläufe. Das Versteck ist nicht schlecht ...

Ein netter Platz mit Hafenromantik und alter Technik.

TFTC!

trouvé 16. mars 2021, 17:59 pediewo trouvé la géocache

Beim 2.  Anlauf... Dfdkleinen Fiesling.