Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Faire Welten und Reflecta Geocaching Event

von Reflecta e.V.     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.513' E 008° 17.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 24. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B67

0 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Wo bist Du denn hier überhaupt...?

 

...am Paulusplatz, ganz in der Nähe der Kaffeerösterei Kastel!

Eine Kaffeerösterei in Mainz-Kastel, die Kaffeespezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern wie Indien, Äthiopien und Brasilien anbietet. Die fair gehandelten Rohbohnen kommen über Hamburg direkt nach Kastel und werden nur nach Bedarf mittels traditioneller Trommelröstung und bei niedrigen Temperaturen langsam und schonend veredelt.

Bei dieser, sich über einer Gasflamme drehenden Trommel, wird der Rohkaffee sehr vorsichtig und bei niedrigen Temperaturen erhitzt, um somit sein volles Aroma und seine volle Ausdruckskraft zu entfalten. Bei diesen Röstungen, die auf der Homepage angekündigt werden, können Interessierte auch ohne Anmeldung dabei sein. Im dazugehörigen Café treffen sich Jung und Alt und genießen die frisch gerösteten Spezialitäten.

 

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt Neu“ organisiert der Verein Reflecta e.V. in Kooperation mit engagement global sowohl in Mainz, als auch in Wiesbaden ein Geocaching-Event. Nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd werden pro Stadt an jeweils acht geheimen Orten kleine Schätze versteckt.

Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände zu bergen und mit der Beute, unseren Reflecta-Stand auf der Faire Welten (20.-22. März 2015) auf dem Messegelände in Mainz aufzusuchen. Die erfolgreichen Schatzjäger bekommen vor Ort einen der vielen tollen Preise, die die Aussteller zur Verfügung gestellt haben. Reflecta verschenkt zum Beispiel insgesamt 16 Green City Guides. Wer sich beeilt, bekommt auch eine der 50 Eintrittskarten für die Rheinland-Pfalz Ausstellung, die in den Caches bereit liegen.

Weitere Infos auf:

www.reflecta.org

www.facebook.com/reflectafilmfestival

www.engagement-global.de/messe/events/faire-welten.html


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Faire Welten und Reflecta Geocaching Event    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 24. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Die Messe "Faire Welten" war im März 2015 und ist somit schon lange vorbei. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

momentan nicht verfügbar 19. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache deaktiviert

Unsere Aktion neigt sich dem Ende zu, danke an alle Geocacher!

kann gesucht werden 08. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache gewartet

Wir haben den Cache überprüft, er ist noch an seinem urprünglichen Versteck. Es ist nicht ganz offensichtlich, also muss man genau gucken und wird dann auch sicher fündig. Viel Erfolg :)

OC-Team momentan nicht verfügbar 05. März 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. März 2015, 17:30 ohmailiewer hat den Geocache nicht gefunden

Leider ein Nuller.......