Waypoint-zoeken: 
 

Bernburg meine Heimat - Bernburg meine Stadt

Bernburgs höchstes TB-Hotel

door Tinoman75     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 48.760' E 011° 44.572' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 25. januari 2015
 Published on: 20. februari 2015
 Laatste verandering: 02. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11B69
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
132 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

"Bernburg meine Heimat, Bernburg meine Stadt!"

Ein Spruch, den viele von uns kennen, zwar in abgewandelter Form und Stadt aber sinnbildlich für das was wir meinen: die Liebe zu dem Ort unseres persönlichen Glückes!

Daher suchte ich lange nach dem passenden Ort für diesen Multi und wurde hier fündig! Zum einen liegt der Final am höchsten Punkt der Stadt und somit genießt ihr- egal ob tags oder nachts, ob Winter oder Sommer- eine ungestörte Sicht auf meine Stadt! Zum anderen ist es hier oben einfach nur entspannend ruhig und lädt zum Verweilen ein.

Ich werde einfach mal darauf verzichten irgendwelche Daten über Bernburg niederzuschreiben, befinden wir uns doch im Informations- und Kommunikationszeitalter von Internet, Smartphone und Co.! Folgt einfach diesem Link und ihr erfahrt Wissenswertes zur Stadt (nicht ganz so unwichtig für das Final):

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernburg_(Saale)

Wer denkt, dass sich in einem Menschenleben nicht viel verändert, wurde allein in den letzten 30 Jahren eines Besseren belehrt. System- und Wertewandel, Neubaugebiete, welche man wachsen sah und wieder abgerissen wurden oder eine Straße, die nun durch diese Halde führt. Eine Stadt lebt durch seine Menschen und diese hier pulsiert!

Lasst Euch nun mit nur wenigen Klicks auf eine visuell-musikalische Reise durch Bernburg entführen! Das diese nicht unterschiedlicher sein kann- wie es eine Stadt nun mal so ist- wird Euch deutlich, wenn Ihr auf diesem Weg mit zwei virtuellen Fahrbahnen durchs Internet surft:

https://www.youtube.com/watch?v=hrGIf5203Yk

https://www.youtube.com/watch?v=9RgSZsmHqco

Wenn Ihr hier unterwegs seid, verlasst nicht unnötig die Wege, klettert nicht herum und achtet auf die Tiere!!!

Also nun sucht, findet und erfreut Euch an den Stationen und des Caches und genießt die Aussicht hoch über Bernburg!

# Zu den Stationen:

-Parkplatz: siehe Wegpunkte
-Station 1:Wo geht´s hin!? (siehe Wegpunkte)
-Station 2: Fernblick: Hier habt ihr einen wunderbaren Blick auf's Zementwerk, den Dröbelschen Busch mit der neuen Umgehungsstraße und was man noch so sieht! - An den Koos befindet sich ein Petling (bücken lohnt sich- magnetisch), in welchem ihr die Koos zum Scheideweg finden werdet!
-Station 3: Scheideweg: Des Anglers Glück beschert euch die Final-Koordinaten! Hier habt ihr nun die Möglichkeit euch für den direkten Weg zum Ziel zu entscheiden oder ihr dreht noch eine Runde und genießt die Möglichkeit an verschiedenen Punkten ins Tal schauen zu können! Auf beiden Wegen kommt ihr zum Final!
-Final: Home sweet Home: Neben der Tatsache, dass hier genügend Platz für Wander- und Tauschgegenstände vorhanden sein sollte, gibt es hier die Koo´s für die Stadt-ANSICHT!
Zum Öffnen des Hotels bedarf man eines Codes!
Wieviel STADTTEILE hat Bernburg? = Zahl 1
Welche Hausnummer hat die Stadtverwaltung? Davon die 1. Zahl! = Zahl 2
Was ist die Postleitzahl von Bernburg? Davon die 4. Zahl! = Zahl 3
Wieviel Kilometer ist Bernburg von der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts entfernt? Davon die 2. Zahl! = Zahl 4

Happy Hunting
Tinoman75

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 48.748'
E 011° 44.573'
Ihr könnt auch bis zur Schranke fahren aber dort ist dann endgültig Halt! Doch >>per pedes<< sind keine Grenzen gesetzt!;-)
Stage or reference point
N 51° 48.760'
E 011° 44.572'
Station 1: Wo geht´s hin!?
Am Ausgangspunkt findet ihr einen Wegweiser. Hier bedarf es einer kleiner Rätselei, um die Koordinaten zur zweiten Station zu erhalten. Also Stift und Schreibblock heraus und los geht's!
Nummeriert die oberste Stadt mit "1" angefangen durch und ihr erhaltet die N-Koos: (N) EC° B B+B.L+L B A-C
Nummeriert nun die unterste Stadt mit "1" angefangen durch und ihr erhaltet die E-Koos: (E) L-L A A° E E. B T R-L
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Npughat, Jvyqgvrer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saale (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 23. december 2022, 14:27 Tinoman75 heeft een notitie geschreven

Alle Stationen wieder vor Ort... ein kleiner Multi mit schöner Sicht!

Gevonden 27. april 2017, 17:46 Towarisch22 heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden. Geloggt bei Geocaching.Com.

Gevonden 16. juli 2015, 06:29 maadddee heeft de cache gevonden

Gefunden gleich nach Arbeit, wahr ne nette kleine Runde

Gevonden 02. februari 2015 Dark_Xperience heeft de cache gevonden

Ich konnte das Schnattili endlich mal überreden mit mir zusammen einen Multi anzugehen. Und es hat sich doch gelohnt. Es war eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Runde, an der wir alle unseren Spaß hatten. Und endlich hab Ich auch mal einen der vorderen Plätze ergattern können... XD LG Dark & Schnattili + Kids