Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Die gestohlene Lampe von Pastor Einabsackergehtnoch...

 Das ist eine Serie mit sechs Cachehinweisen die einzeln geloggt werden...

von Indianscout     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 08.273' E 010° 49.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2015
 Veröffentlicht am: 16. März 2015
 Letzte Änderung: 16. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B6F

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es war ein kleines Dorf, dass ruhig vor sich hinschlummerte.
Ja… bis eines Tages Hubschrauber über die Köpfe der Einwohner kreisten und das solange bis die Sonne unterging.
Was war los, ganz einfache hier wurde eine neue Krimiserie für das Fernsehen gedreht.
Kripo Stolperstein…
Das Team, fünf verwegene Kripobeamte.
Die Kriminalhauptkommissarin Watliegtan, ein reines blondes Gift mit messerscharfen Verstand. Kriminaloberkommissar Binschonwech ,der den Polizeihubschrauber so gar zum Einkauf um die Ecke nimmt, weiter unser ID Spezialist Kriminaloberkommissar Daskriegichraus ,der nicht nur mit Verstand die kniffligen Fälle löst, sondern immer wieder neue Tortenrezepte ausprobiert.
Dann unsere Laborfee Kriminaloberkommissarin Flinkerfinger ,Fingerabdrücke sind ihr Spezialgebiet und der Fünfte im Bunde Polizeioberkommissar Lassunsaufsitzen zu Pferde .
Alles begann an einem sonnigen Morgen , ein feiner Drehtag.
Alle waren in ihre Drehbücher vertieft als ein spitzer Schrei aus der Kirche alle hochschrecken ließ.
Elli, die Putze vom Pastor stürze aus der Basilika…
Die Lampe ist weg…Polizei,Polizei….

Die Lampe,..ein wichtiges Teil,führte sie doch mit ihren Schein jeden Abend den Pastor vom Dorfkrug nach Hause...
Da kam Glanz in die Augen unser kleinen Truppe….
Den Fall lösen wir!!!
Man hörte noch aus Richtung Logeberg ein schweres Motorrad ,dass sich schnell entfernte..
KHK Watliegtan übernahm in ihrer gewohnter aber einfühlsamen Art die Koordination der Suche.
So musste KOK ab in die Luft und die Verfolgung aufnehmen.
Unser ID Spezialist KOK Daskriegichraus fuhr seinen PC hoch.
Die Loborfee KOK war in der Basilika auf Spurensuche und POK Lassunsaufsitzen jagte im scharfen Galopp Richtung Logeberg.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 07.985'
E 010° 49.558'
Kostenfreies Parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Büro
Büro

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 09. September 2016, 13:36 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mich aufgemacht, um die gestohlene Lampe vom Pastor Einabsackergehtnoch wiederzufinden.

Da ich auf dem Weg nur die Hälfte der Hinweise gefunden hatte, konnte ich die Lampe leider nicht wiederfinden.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn eingeweihte sich auf den Weg machen würden um die Hinweise wiederzufinden.

Trotzdem ein Dankeschön für die Aufgabe.

gefunden Empfohlen 06. April 2015, 15:22 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Feine Runde, die mir gut gefallen hat. Da wird sich der Pastor ja über den Fund seiner Lampe freuen. Jetzt weiß ich, warum nach seinen Kneipenbesuchen, immer so viele Brände in der Gemeinde zu verbuchen waren. Hier sollte man ihm mal lieber eine Kinderlaterne mit Batterieleuchte für den Heimweg geben.

In: die wohlverdiente Empfehlung

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden Empfohlen 16. März 2015 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Zunge rausLachendCool FTF  Zunge rausLachendCool 

 

Hallo,


Ende gut alles gut! Die Lampe ist wieder da, ein Glück! Nun kann in diesem verschneiten Dörfchen wieder Ruhe einkehren und die Truppe hat wieder eine neue Geschichte, die im Dorfkrug diskutiert werden muss Lachend

 

Ich hatte jedenfalls viel Spaß bei den Ermittlungen, auch wenn die ein oder andere Spur nicht so leicht zu finden war. 

 

Kann ich nur weiterempfehlen, eine witzige Geschichte und schöne Orte & Verstecke!


Vielen Dank für die tolle Serie und liebe Grüße


sanchopancho Zunge raus