Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Das Fabelwesen vom Gartenfeld

 Die mobile Suche nach dem Yeti

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 05.222' E 007° 11.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 22. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B76

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier jagd ihr ein seit langen gesuchtes Fabelwesen.
Es handelt sich dabei um ein bergisches Exemplar des Yetis.
Im Gegensatz zum Original, hat es seine Farbe angepasst und ist Braun.
Oben ist nur sein Heimatrevier, das Gartenfeld, angegeben. Aber nicht die exakte Lagerstätte. Erkennen könnt ihr es an den Schildern die mit GL anfangen. Außerdem hat sich dort sein Bändiger mit den Buchstaben KK verewigt, was so viel bedeutet wie Kais Kreatur.
Der Yeti hat es nicht zugelassen, dass man eine Dose an ihm befestigt. Also sucht erst gar nicht an ihm, er könnte äußerst ungehalten reagieren. Damit ihr der ganzen Welt von eurer erfolgreichen Jagd berichten könnt, müsst ihr eine Aufgabe erfüllen. Unter den Schildern findet ihr eine Anweisung. Haltet euch nicht nur dran, sondern notiert sie euch ganz genau. Die ersten beiden Worte sind die geheime Lösung, die ihr braucht, um hier von eurer Heldentat zu berichten.
Seid aber immer vorsichtig bei eurer Jagd und gefährdet dabei nicht andere. Außerdem ist der Yeti tagsüber sehr oft auf seinen Streifzügen und zu diesen Zeiten schwer bis gar nicht zu entdecken.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Fabelwesen vom Gartenfeld    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. September 2016, 13:00 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute folgte ich der Fährte des Yetis und fand ihn rastend auf seinem Streifzug. Obwohl es schien als würde er schlafen, blieb ich in sicherer Entfernung hinter dem Zaun.
Von dort konnte ich ihn gut beobachten und mich anschliessend lautlos wieder zurückziehen.

Danke an den Owner fürs Zeigen dieses seltenen Exemplars und viele Grüsse. Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016 PeToNi hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Waffelevent auf die Spur des Yeti gekommen. Hatte bestimmt Hunger und der Winter kommt...Lachend

Tolle Idee

LG Peter

gefunden 24. April 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Dhünntalsperre wollten wir doch schauen,

wo das Fabelwesen sein Schlafgemach hat. Tatsächlich konnten

wir ihn entdecken und haben schnell sein Geheimnis, ohne ihn zu wecken,

entlocken können. Schöne Idee sagt TORALD Lachend

gefunden 22. Juli 2015, 19:00 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2015 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Heute zum Dönerstag war der Yeti auf Streifzug in Lüdenscheid.  Eigentlich ist er gar nicht so wild, wie sein Halter ihn beschreibt. Der scheint sich ja sehr sicher zu sein, dass das Tierchen keine Dose an sich verstecken ließ Zunge raus? Vielleicht lag das auch nur an der Haltung. Streicheln lassen hat sich der Kleine jedenfalls ganz lieb, und fotogen ist er auch Zwinkernd.

TFTC

Team-MTB-OC