Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Faire Welten und Reflecta Geocaching Event

 ...im Kurpark

von Reflecta e.V.     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.021' E 008° 14.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 24. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B89

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wo bist Du denn hier überhaupt...?

...im Kurpark!
Der Kurpark in Wiesbaden ist ein wunderschön angelegter Park im englischen Stil. Hier können Spaziergänger die Ruhe genießen, Jogger ihre Runden laufen und die Kinder im Sommer Boot fahren. Ein schöner Ort um mal ein Weilchen abzuschalten. Ganz in der Nähe befindet sich auch das Café Contigo (bei der Marktkirche), das fair gehandelte Kaffee-Spezialitäten serviert. Außerdem findet ihr hier fair gehandelte Kleidung und andere schöne Dinge aus aller Welt – Produkte, die Geschichten erzählen.

 

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt Neu“ organisiert der Verein Reflecta e.V. in Kooperation mit engagement global sowohl in Mainz, als auch in Wiesbaden ein Geocaching-Event. Nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd werden pro Stadt an jeweils acht geheimen Orten kleine Schätze versteckt.

Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände zu bergen und mit der Beute, unseren Reflecta-Stand auf der Faire Welten (20.-22. März 2015) auf dem Messegelände in Mainz aufzusuchen. Die erfolgreichen Schatzjäger bekommen vor Ort einen der vielen tollen Preise, die die Aussteller zur Verfügung gestellt haben. Reflecta verschenkt zum Beispiel insgesamt 16 Green City Guides. Wer sich beeilt, bekommt auch eine der 50 Eintrittskarten für die Rheinland-Pfalz Ausstellung, die in den Caches bereit liegen.

Weitere Infos auf:

www.reflecta.org

www.facebook.com/reflectafilmfestival

www.engagement-global.de/messe/events/faire-welten.html

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Faire Welten und Reflecta Geocaching Event    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

OC-Team archiviert 24. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Die Messe "Faire Welten" war im März 2015 und ist somit schon lange vorbei. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

momentan nicht verfügbar 23. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache deaktiviert

Unsere Aktion ist beendet. Vielen Dank an alle Geocacher! :)

kann gesucht werden 14. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden :)

momentan nicht verfügbar 08. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache deaktiviert

Vielen Dank für die Mitteilung! Wir kümmern uns natürlich so schnell wie möglich um den Cache und stellen sicher, dass er wieder ohne Gefahr gesucht werden kann :)

gefunden 07. März 2015 shie hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg in die Stadt ging's noch für einen kleinen Abstecher in den Kurpark. Die Suche hat sich etwas gezogen, da wir erst abwarten mussten, bis die Spaziergänger weitergezogen waren. Während ich noch in der falschen Richtung suchte, ertönte hinter mir ein leises "hier" - gut, wenn man zu zweit Suchen geht Lachend Vielen Dank für's Verstecken, eine schöne Ecke hier!

 

Leider war das Glas, was wir hier gefunden haben, zerbrochen. Ich habe versucht, die Glasscherben so gut wie möglich einzusammeln und sie im nächsten Mülleimer entsorgt. Ohne Handschuhe musste ich aber doch einige der kleineren liegenlassen - also Vorsicht!

Da wir nur eine einfache Plastiktüte dabei hatten, habe ich Logbuch + Begleitzettel vorsichtig gerollt und sie in der Tüte an der gleichen Stelle untergebracht. Das hält zwar für den Moment, aber langfristig braucht's wohl doch etwas Stabileres.