Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Faire Welten und Reflecta Geocaching Event

 ...an der Zitadelle

von Reflecta e.V.     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.692' E 008° 16.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 24. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11B8B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wo bist Du denn hier überhaupt...?

 

...an der Zitadelle!

Die Zitadelle in Mainz – 2000 Jahre Stadtgeschichte und ein Naherholungsgebiet. Seit 2004 will die Initiative Zitadelle Mainz e.V. das Denkmal ökologisch und naturverträglich sanieren, pflegen und damit auch begehbar und erfahrbar machen. Jedes Pfingsten findet hier das OPEN OHR Festival statt: ein nichtkommerzielles, thematisches Jugendkulturfestival für BesucherInnen jeden Alters. Erklärtes Ziel ist es, mit dem jährlich wechselnden Festivalthema einen gesellschaftlichen Diskurs anzustoßen. Dieses Jahr steht das Thema Flüchtlingspolitik im Mittelpunkt.

 

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt Neu“ organisiert der Verein Reflecta e.V. in Kooperation mit engagement global sowohl in Mainz, als auch in Wiesbaden ein Geocaching-Event. Nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd werden pro Stadt an jeweils acht geheimen Orten kleine Schätze versteckt.

Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände zu bergen und mit der Beute, unseren Reflecta-Stand auf der Faire Welten (20.-22. März 2015) auf dem Messegelände in Mainz aufzusuchen. Die erfolgreichen Schatzjäger bekommen vor Ort einen der vielen tollen Preise, die die Aussteller zur Verfügung gestellt haben. Reflecta verschenkt zum Beispiel insgesamt 16 Green City Guides. Wer sich beeilt, bekommt auch eine der 50 Eintrittskarten für die Rheinland-Pfalz Ausstellung, die in den Caches bereit liegen.

Weitere Infos auf:

www.reflecta.org

www.facebook.com/reflectafilmfestival

www.engagement-global.de/messe/events/faire-welten.html

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Faire Welten und Reflecta Geocaching Event    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 24. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Die Messe "Faire Welten" war im März 2015 und ist somit schon lange vorbei. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

momentan nicht verfügbar 05. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache deaktiviert

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um den Cache :)

gefunden 04. März 2015 mz_geo hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Stadtrunde hier einmal vorbeigeschaut, und mich an den Karten bedient - Vielen Dank, freuen uns auf den Besuch.

kann gesucht werden 02. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden :)

momentan nicht verfügbar 23. Februar 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache deaktiviert

Wir legen so schnell es geht neue Eintrittskarten in den Cache :)