Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Projekt-12 (März): Hoheluftschiff

Theater am Kanal

von tiisii     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.000' E 009° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 01. März 2015
 Letzte Änderung: 13. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11B95

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Dose befindet sich nicht an der angegebenen Stelle. Um die Dose zu finden, müsst ihr ein sehr sehr kleines Rätsel lösen. Dazu müsst ihr eine Webseite nutzen. Ich sage aber nicht, welche das ist. Dort könnt ihr folgende Koordinaten eingeben:

besucht.gesetz.eule

Dort findet ihr dann auch die Dose.

Diese Dose soll vor allen Dingen als Experiment dienen. Denn diese Art, Koordinaten anzugeben, finde ich ziemlich witzig.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Projekt-12 (März): Hoheluftschiff    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 13. September 2018 tiisii hat den Geocache archiviert

Leider hatte ich in der Vergangenheit wenig Zeit für meine OC Dosen. Nun räume ich erstmal auf.

momentan nicht verfügbar 16. Oktober 2017 tiisii hat den Geocache deaktiviert

Da sich bei meinen Dosen nichts getan hat, deaktiviere ich sie erstmal und werde sie mir in der nächsten Zeit mal ansehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

 

Wo der Cache in etwa sein würde, hatte ich schon länger vermutet, aber wo genau?

Im Nachhinein ist es, wie so oft, einfach, denn ich hatte schon vor einiger Zeit davon gehört, aber ganz offensichtlich hatte ich das durchaus lustige Thema gleich wieder vergessen.

So habe ich mir erst einmal an verschiedensten Lösungsansätzen die Zähne ausgebissen. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe Tante G. um Hilfe gebeten. Das klappte zwar auch nicht sofort, aber irgendwann hatte ich dann doch einen Handabdruck auf der Stirn *Klatsch*Lachend

und vielversprechende Koordinaten in c:geo.

Am GZ war es heute erstaunlicherweise recht ruhig, so dass das Logbuch nach kurzer Suche signiert werden konnte. Hoffentlich bleibt ziemlich offensiv versteckte Cache noch lange erhalten. Allein schon das schöne Rätsel ist eine Empfehlung wert.

Vielen Dank für das Rätsel, sowie für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 14. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

So eine Kodierung ist mir schon mal begegnet.
Nach einer Weile wußte ich, wo die Dose sein soll.
Heute war ich im Zielgebiet und habe die Dose auch bald erspäht.
DfdC von µKosmos

gefunden 14. Januar 2016, 15:10 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Mysterietour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
14. Januar 2016 15:10, #34