Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Labyrinth im Klostergarten

ohne Abzweigung und in regelmäßigen Windungen nähert man sich unaufhaltsam der Mitte

par hajoewi     Allemagne > Hessen > Fulda

N 50° 40.484' E 009° 46.228' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. février 2015
 Publié le : 24. février 2015
 Dernière mise à jour : 27. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11B99

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
155 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Im  Klosterpark  in Hünfeld findet ihr dieses  Labyrinth. Ganz in der Nähe befindet sich das Bonifatiuskloster Hünfeld mit seiner schönen Kirche.

Das Bonifatiuskloster in Hünfeld steht in einer langen Tradition klösterlichen Lebens in der Haunestadt. Bereits im Jahr 782 gründeten Benediktinermönche aus dem Kloster Fulda oberhalb der Haune ein Nebenkloster. Dieses Kloster wurde wahrscheinlich im 10. Jhd. in ein Chorherrenstift umgewandelt und befand sich dort, wo heute die Reste der alten Stiftskirche (heute evangelische Kreuzkirche) befinden. 1802 wird das Kollegiatstift durch die Säkularisation aufgehoben. Die Klosterkirche wurde 1818 bis auf den Chorraum abgebrochen. Nun war fast ein Jahrhundert lang kein Männerkloster mehr in Hünfeld.

Im Jahr 1895 siedelten die Oblaten, von Holland kommend, in Hünfeld und gründeten ihr erstes Kloster im Rathaus. In nur fünf Jahren wurde das weiträumige Kloster mit der Klosterkirche durch die Mithilfe vieler Menschen aus Hünfeld und Umgebung errichtet. Von Anfang an bis heute war es Ausbildungsstätte für Missionare, die in die ganze Welt gesandt wurden. Über 2.000 Oblaten wurden hier zu Missionaren herangebildet.

Heute ist das Kloster ein geistliches Zentrum im Herzen Deutschlands mit ca. 15.000 Gästen pro Jahr. Zum Kloster gehören über 40 Mitbrüder. Es beherbergt das Postulat und das Noviziat der Oblaten, das Jugendbüro und eine Pflegestation für die alten Missionare. Es ist ein lebendiger Ort des Glaubens und der Begegnung.

Die Klosterkirche St. Bonifatius der „Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria“ (OMI) wurde zwischen den Jahren 1897 – 1900 von Architekt Arnold Güldenpfennig, Paderborn, als kreuzförmige, dreischiffige Basilika in neuromanischen Formen erbaut und am 6. April 1900 durch Bischof Adalbert von Fulda konsekriert.(Quelle: Wikipedia, Informationen des Klosters)

Um diesen Cache loggen zu können, schickt mir per E-Mail bitte die Antworten zu folgenden Fragen(die Lösungen könnt Ihr vor Ort finden):

 

  • wer hat den Text „unruhig ist unser Herz, bis es ruht in Dir, o Herr!“ verfasst?
  • Wann ist der Verfasser verstorben?

Ihr könnt gleich loggen, wenn etwas fehlen sollte melde ich mich.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hessische Rhön (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Labyrinth im Klostergarten    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. juillet 2023, 06:29 NinaKaDo trouvé la géocache

Im schönen Klostergarten flaniert und  besinnlich im Labyrinth meditiert. Danke fürs Herlocken!

trouvé 16. juillet 2019 sts0808 trouvé la géocache

Sehr schönes Labyrith!! VIelen Dank fürs Zeigen!

trouvé 12. mars 2018, 18:51 rasibo trouvé la géocache

Ein schöner Klostergarten! Zwischen Abendessen und Tagungsbeginn noch vor dem ankommenden Regen besucht und den VC gelöst.
TFTC

Les images pour ce log :
Am LabyrinthAm Labyrinth (Spoiler)


Dernière modification le 15. mars 2018

trouvé 26. juillet 2016 2himmelsberger trouvé la géocache

Dieser Ort mitsamst virtuellem Cache wurde schon vor längerem Mal besucht und soll heute geloggt werden. Mail mit den Antworten ist raus.

= = = = = = = = = = = = = =
Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = =

trouvé 12. février 2016 hrosvith trouvé la géocache

Während einer Tagung in der Mittagspause gut gefunden.