Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
3) Mein Name ist Sieben. NULL NULL Sieben !

 Weckt den Geheimagent in Dir

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.578' E 011° 34.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 24. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2015
 Letzte Änderung: 06. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11BA3

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser Geocache ist einer aus der Dreierserie der 007-er. Zusammen gesucht ergibt sich vom Parkplatz, der bei richtiger Lösung in der GPX-Datei von Geocheck.org angegeben ist, eine Wanderstrecke von 3 km. Die können aber auch alle drei einzeln gelöst und gesucht werden.
Am 06.11.2016 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Die Aufgabe

Finde die Lösung für den kodierten Text weiter unten.

Neulich im toten Briefkasten

Normalerweise trifft man im Wald nur arglose Wanderer, die erkennt man an ihren grossen Augen, wenn sie einen Geocacher sehen oder andere Geocacher. Letztere sind auffällig unauffällig im Wald.
Aber neulich war da einer, der war gar zu unauffällig. Das hat mein Interesse geweckt.
Als er endlich auf leisen Sohlen entschwunden war, habe ich mich doch gleich mal um sein Versteck gekümmert.
Was soll ich sagen, seht selbst.

g-566n5bümhg

/ßugMn§nmnuinu§?gcgHn,n5-lhnm6nm_g§n5g/ßm/15hgHulxg&5nu15hgZ%--lg?5n§nm,ümxnu6?n7,?ümx/ßm/15hg-5mü6nmgümxgNb/gHulxg/ßm/ümxxun5.5hgZ%--lgXun5,ümxnu6?5n§nmümx&5nu15hg-5mü6nmg/5mxn6g5,ugxnmgHn%7l7,n9
N5mg§b57zg5mgx5ngZlu6ng&nuu$6gnü7,ygxl??gnug?57,glü/gxn-gm8uxb57,nmg6n5bg&%-g,l?nb§nuhg§n/5mxn69gX5ng?6nbbng5?6gun7,6g-luzlm6gxüu7,gx5ng/ümxl-nm6§b87zngxnuglb6nmgB5-§nuhc?n5b§l,m9
Kl??6g§566ngüm§nx5mh6gx5unz6g?ßxb57,g&%-gHn%7l7,nglü/ygxlg5?6gn5mngn6ilg1n,mg-n6nug65n/gl§/lbbnmxng?6n5bilmx9
§n5gN5mhl§ngxnugu57,65hnmgZ%%ux5ml6ng§n5gHn%7,n7z9%uhgz8mm6g5,ugx%u6gn5mngHKOcXl6n5g-56glbbnmgInhkümz6nmgümxgn5mnugzbn5mnmg§n?7,un5§ümhg,nuüm6nublxnm9


Der Typ ist Analphabet, aber eindeutig.
Schade um jede Minute, die man mit dem scheußlichen Anblick solchen Gekrakels zubringt.
Obwohl, Lackschuhe, Regenmantel, Schlapphut, Sonnenbrille und beim Bücken eine Beule an der rechten Hüfte (wohl eine berufsbedingte Skeletterkrankung), ergibt das ganze vielleicht doch einen tieferen Sinn ?
Mal sehen: eins, zwo, drei, nee, da wieder, hm m m, aha, so.
Also jetzt ist klar, wie oft er welches Zeichen verwendet hat.
N   92
G   86
M   54
5   53
6   36
U   35
X   34
L   28
H   22
,   21
B   20
§   20
Ü   19
?   18
7   17
-   16
/   16
Z   12
%   11
9   6
ß   5
1   5
&   5
I   4
K   4
C   3
8   3
Y   2
_   1
.   1
$   1
O   1

Aber was soll ich jetzt damit?
Eine Formel zum Rechnen gibts nicht, also mit Schwung in den Papierkorb den ganzen Mist.

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=6200040e8e8eca1-3 .

Die Strecke

Die Strecke wird bei Geocheck.org in der GPX-Datei beschrieben bei Eingabe der richtigen Lösung. Da drin sind auch alle Wegpunkte.

Inhalt :

Logbuch ( KEIN Stift )
Bitte alle Logs in Klarschrift, die sollen alle Geocacher lesen können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Mrvpura (nhpu Yrremrvpura) trgnhfpug, Tebß-Xyrvafpuervohat rtny.
Fpujvrevtxrvg süe Irefgrpx vfg 3.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC11BA3
OC11BA3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3) Mein Name ist Sieben. NULL NULL Sieben !    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2015 midaniki hat den Geocache gefunden

Na das ist ja ein Ding.

Zu diesem Cache kamen wir quasi wie die Jungfrau zum Kinde!Zwinkernd

Da ich mit meinen Jungs (Nick_o6 war dabei) ein bischen Weihnachtsspeck verbrennen wollten, haben wir den Ort als Abenteuerspielplatz auserkohren.

Nachdem wir ein bischen "gespielt" hatten kam Junior plötzlich mit der Dose und den Worten: "Papa warum hast Du nicht gesagt das es hier Caches gibt"

Da ich vorher nicht geschaut hatte, schrieben wir uns den Name auf und ich schaute dann Später nach.

Das Rätsel werde ich aber noch lösen (versprochen) sonst wäre es ja nur ein halber regulärer Fund!

Danke für die nette Abwechslung

Grüße von Midaniki und Nick_06

gefunden Empfohlen 28. September 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Ja, und der war am Schwierigsten. Mit einem absolut genialen Versteck! Da muss einer erst einmal draufkommen. Und dann all diese Locations gefunden haben.

Lieber Owner,

dank Deiner tollen Caches hatte ich heute einen wunderschönen, anstrengenden und wirklich tollen letzten Urlaubstag. Es gab spannende Rätsel zu lösen, wenig begangene Pfade zu beschreiten und geniale Verstecke zu bewundern. Stellvertretend für die 007-Runde bekommt dieser hier eine Empfehlung. Wirklich wirklich toll!

Danke nochmal!

Ti1na

gefunden 17. März 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Das war ja richtig böse. Nach dem die 1 und die 2 gelöst waren, und ich der Meinung war das ich jetzt  so richtig drin bin, hatte ich hier einige Probleme mit dem Text insbesondere mit einem Novum welches es bei den anderen beiden Rätseln nicht gab.....

Outdoor mußte ich auch wieder grinsen, hier stand ich auch schon mal.... Die Dose war aufs allerfeinste arrangiert. Hoffe das ich das wieder so schön hingekriegt habe. Danach ging es zum Multifinal....

Danke sagt Team Schmowskie,Abt.SLF

gefunden 06. März 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

D5 war schon eine Herausforderung. So etwas macht man nicht in einer Stunde. Nach viel zu langer Zeit bestätigte der Checker, dass die Arbeit nicht umsonst war. Heute kurz vor Dunkelwerden bin ich auf den Berg. Hier sollte man auf keinen Fall in der Nacht suchen. Wie üblich sprangen die Koordinaten im Kreis. Das Spoilerbild war sehr detailreich. Aber noch rechtzeitig im Dämmerlicht konnte ich die Dose mit Spezialverschluß bergen.

Viele Grüße und DFDC