Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
SBW 100

 

von RasendeZwerge I+II     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.300' E 011° 34.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2015
 Letzte Änderung: 29. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11BA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jena braucht moderne Nutzungskonzepte.
Gestern Abend haben wir solch eins gefunden. Ein ehemaliger Luftschutzbunker -nun genutzt als Probenraum-. 

Achtet auf Muggle und Bandmitglieder (0,5 Punkte Muggle-Zuschlag in der T-Wertung)
In den Cache passen TB's und Coin's.


Ein kleines Lost-Place mit verändertem Nutzungskonzept:

Bauwerksdaten:
Luftschutzbunker Bau um 1962 Bunkertyp SBW-100 12,2 x 6,7 m,
Nutzfläche 67 m2 Schutzklasse C, 100 Personen
Ausstattung: Belüftungsanlage mit Grobsandfilter, 2 Wassertanks, Sanitäranlagen (WC, Handwaschbecken), Schleuse mit Dekontaminationsdusche, Notausstieg

Der Bunker braucht nicht betreten zu werden. Ist außer zu Probenzeiten verschlossen.

Mehr kann man erfahren bei sachsenschiene.net. Das Bild wurde mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhpu rva Ohaxre oenhpug zbegF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SBW 100    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 29. November 2016 RasendeZwerge I+II hat den Geocache archiviert

nicht mehr vorhanden

gefunden 18. Oktober 2016, 17:14 Havelskipper hat den Geocache gefunden

...was here

gefunden 29. Mai 2016, 12:40 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ich hatte das "Vergnügen" übers Wochenende entlang der Horizontale zu wandern und auf dem Weg zur Mitfahrgelegenheit (be)suchte ich noch diesen besonderen Cache.
Interessant … schon so früh erbaut bzw. benötigt und Platz für 100 Leute? Den Logs nach wusste ich in etwa wo ich fündig werden durfte und auch ich fand einen geeigneten Augenblick 😀👌.

Danke fürs herführen, zeigen und (pf)legen natürlich!

gefunden 29. November 2015 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hätten wir doch fast vergessen zu loggen. Durch ein Foto, das wir von einem Geocoin, der in dem Cache lag, gemacht hatten, konnten wir uns zum Glück erinneren.
Danke fürs Zeigen dieses interessanten Ortes, den manch' Einheimischer nicht kennt.

gefunden 21. November 2015, 08:53 .StK hat den Geocache gefunden

Auch ohne UV-Lampe schnell gefunden und sicher geloggt. Dieses Bauwerk war mir bisher nie aufgefallen.
TFTC