Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der vergessene Kohleschacht Berghol

Das große Loch ist es nicht, versuche es mit dem Kleinen.

by Tabaluga     Germany > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

N 52° 25.800' E 009° 12.941' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 28 February 2015
 Published on: 28 February 2015
 Last update: 02 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BB4

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
90 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Zwischen zwei Schächten, die einst waren voller Leben.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rehburger Berge (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der vergessene Kohleschacht Berghol    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 02 November 2020 Scheune07 found the geocache

Heute konnte ich endlich den vergessenen Kohleschacht besuchen. Hätte nicht gedacht, dass hier noch die alte Dose zu finden ist. Aber jetzt steht auch mein Name im Logbuch.

Danke fürs Herführen,

DFDC,

Scheune07

Found 05 October 2015, 21:27 wimahe found the geocache

Auf einer Radtour gefunden.
Danke Gruß wimahe

Found 21 July 2015 Heimon found the geocache

Für unsere nachmittägliche Bewegung haben wir uns heute das Gebiet um Rehburg/Münchehagen ausgeguckt. Das Zielgebiet kannten wir schon, deshalb konnten uns die ungenauen Koordinaten nicht lange irritieren. Und der hint hilft ja auch ganz gut.

Danke für´s Verstecken, Gruß Heimon

Found 06 April 2015, 15:00 Dr. Freeman found the geocache

Nach den alten, vergessenen Schachteingängen hatte ich schon einige Zeit lang gesucht. Durch diesen Cache konnte ich sie endlich finden. Dieser altehrwürdige Ort ist wie gemacht für solch ein Versteck. Tolle Location, aber die KOs lagen derbe daneben. Der Sturm hat hier einige Bäume entwurzelt, hatte erst an falscher Stelle gesucht. Aber ich bin dann nochmal in mich gegangen und dann kam die Erleuchtung  ;-)
Danke fürs Herführen und Verstecken...
--
Viele Grüße, Dr. Freeman【ツ】

Found 03 April 2015, 19:28 F-Zero found the geocache

Sollte ich wirklich der erste Finder gewesen sein? Wow. Das ist mir noch nie passiert. ☺
Wegen KO-Hüpfern war ich hier erst am falschen Ort. Nach Sturmtief Niklas sind hier einige Riesen umgefallen und ich dachte schon, der Cache wäre ggf. zerstört. Dann aber den Hint gelesen, weitergesucht und die coole Location gefunden. Schöner Ort für einen Cache. Manche asozialen Muggel haben diesen Ort leider mit einer Müllkippe verwechselt. Alles wieder gut verschlossen an seinen ursprünglichen Platz zurückgelegt. Danke für den Cache.