Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

"Spitze"

Hier fehlte immer noch ein Cache, deswegen wurde hier einer abgelegt.

por agakahn     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.101' E 010° 09.068' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. febrero 2014
 Publicado en: 01. marzo 2015
 Última actualización: 01. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11BBF
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
1 Ignorado
254 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Rund 92 Hektar groß ist der Volksdorfer Wald, er begrenzt den Ortsteil Meiendorf und den Stadtteil Volksdorf und ist fast vollständig von Einzelhausbesiedlung umgeben.
Die dreieckige Form wird im Westen von der U 1 (Haltestelle Meiendorfer Weg) begrenzt. Der Wald ist von vielen Wegen zum Wandern durchzogen.
Im südwestlichen Teil fehlte noch ein Cache, deswegen gibt es nun die „Spitze“.
Höchster Punkt des Waldes ist der Mellenberg (ca. 63 m), er ist die Spitze einer eiszeitlichen Endmoräne. Der „Berg“ überragt als runder Hügel das umgebende Gelände.
Der Volksdorfer Wald ist Rest eines größeren Waldgebietes, welches den Hamburger Walddörfern ihren Namen gegeben hat.
Im Wald befindet sich neuerdings, seit 2009, in Nähe der U-Bahn-Station Meiendorfer Weg ein kommerzieller Hochseilgarten („Kletterwald Hamburg“).
So nun viel Spaß beim loggen!

Agakahn

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Spitze"    encuentran 33x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 15. abril 2024, 14:43 Jannik&Daniel ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Tftc

encuentran 03. abril 2023, 17:01 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Ich kam mal wieder deutlich zu früh zu einem Event und so machte ich mich auf den Weg um dieses Kleinod zu besuchen.

Es war zwar ein längerer Fußweg, aber das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 15. marzo 2022 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

 

Trotz des oftmals schmuddeligen Wetters in dieser Winterszeit sind die Motivation und der Spaß an Outdoor-Aktivitäten in unserer kleinen Familie groß genug, um gern Zeit mit der Dosensuche im Freien verbringen. Unsere Nachwuchscacher sind freuen sich, mit von der Partie zu sein, wenn es darum geht, in der Landschaft unterwegs zu sein und die Schätzchen aufzustöbern. Für mich bleibt dann noch die Aufgabe, unsere Ausflüge vorzubereiten und ggf. die Mysteries im Vorfeld zu lösen. Heute waren wir mit der Familie mal wieder im Volksdorfer Wald unterwegs, dieses Mal im westlichen Teil. Unsere Angel hat uns bei diesem Cache gute Dienste geleistet, den Kindern macht es immer wieder Spaß, Dinge aus den Bäumen zu holen. Hier brauchten wir die Angel dann mal nicht, denn als wir vor Ort ankamen und alles ruhig war, reichte ein geübter Blick, um das richtige Objekt zu identifizieren. In gemeinsamer Aktion mit den Kindern wurde dann das Logbuch befreit und der Logeintrag vorgenommen. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

encuentran 12. febrero 2022, 14:03 gloeckchen ha encontrado el geocache

Hier hat Hhasi's und meine Angelleidenschaft uns doch glatt auf die Spitze getrieben😉!
Danke für die kleine Abwechselung.

encuentran 01. mayo 2021 Kingdingeling6 ha encontrado el geocache

Heute zum 1.Mai stand ein bisschen "Dosen" Angeln im Walde zu Volksdorf auf dem Plan. Mit den Jungs und dem Cacher Nachwuchs im Schlepptau konnte dieser Kleine gut gehoben werden!
Hier hat eine Kleine den Großen gezeigt wie's geht. Danke für's Verstecken und Pflegen von dem kleinen "Männlein".