Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fährmann hol över

 Die Lippefähre Baldur

von Achim 22     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.132' E 006° 56.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. März 2015
 Veröffentlicht am: 08. März 2015
 Letzte Änderung: 08. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11BE7

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Lippefähre

 

Per Muskelkraft kann man die Lippe bei Dorsten überqueren. Angetrieben wird die Fähre per Handkurbel, dafür ist das Übersetzen kostenlos. Sie ist Teil der Themenroute Hammbach und Lippe.

 

 

Wenn ihr von ausserhalb kommt, könnt ihr hier parken:

N51.40.348 E06.56760

 

Viel Spaß!

Gruss Achim22

 


 

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jveq nhpu zny orfpuavggra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anlegestelle
Anlegestelle
Weg zur Fähre
Weg zur Fähre

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fährmann hol över    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Hunderunde einmal ins dorstener Umfeld verlegt und sind auch hier vorbei. Als wir den Wasserstand der Lippe sahen, hatten wir schon Befürchtungen, die sich aber nicht bestätigten. Die Dose war noch gut erreichbar.

Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 18. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde um WDK und Lippe gedreht, um die Homezone zu bereinigen und frisch Luft tu schnappen. Da die Fähre ja noch nicht am Start ist, wurden aus 400m etwas über 6km. Nicht schlimm, vor Ort ein schneller Fund. Lieben Gruß und Danke fürs herlocken und die Dose. Möweninsel

gefunden 31. Januar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute hier einen kleinen Regenspaziergang gemacht und geloggt.
Da die Fähre Pause macht gab es keine Muggel.
Die Dose konnte man fast sofort sehen.
Trotz Beschneidung ist Sie in Ordnung und trocken.
Wir haben sie an die gleiche Stelle zurückgelegt und ihr etwas Tarnung spendiert.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out : nix

gefunden 23. Januar 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Da der Fährmann momentan Winterpause hat, konnten wir den Cache heute absolut muggelfrei finden.

Anscheinend wird die Dose ab und zu auch von Zufallsfindern entdeckt, da im Logbuch schon ein paar Leute mehr stehen als hier bei OC.

gefunden 31. Oktober 2015, 17:55 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Runde um den blauen See absolviert hatten war auch dieses Döschen schnell gefunden.
Tftc
DieEndlosSucher